Zitat:
bloß keine h gurte....absolutes no-go finde ich...(Zitat von: zer0)
Zitat:
Ich weiß dass man in dem Alter wild drauf los tunen möchte und die wildesten Einfälle hat. Aber du musst erst noch den Wert erkennen, wo so ein klassischer BMW hat (nicht Geldwert). Und deiner sieht auf den Bildern top aus und hat es nicht verdient mit solchen Krims Krams "getunt" zu werden.
Was ich mir vorstellen könnt, wären zB Alpina Felgen oder sparst auf en MTech2 Paket (was er meiner Meinung nichtmal nötig hat), verbaust ne Lederausstattung falls nicht vorhanden. Bereitest verschlissene Ausstattungsteile wieder auf. Solche Dinge eben. Oder auch noch en gescheites Fahrwerk und nen schönen ESD zB. Hoffe du verstehst was ich meine.
Grüße(Zitat von: Dezent)
Zitat:
Grundsätzlich stellt sich schon mal die Frage, ob du willst, dass er sportlicher zu fahren ist oder ob er nur sportlicher aussehen soll. Das sind nämlich zwei Paar Schuhe ;). Schau dir am besten die Fotostorys an und schau, was dir gefällt.
Ich persönlich würde das Geld auch in den Erhalt stecken, aber im Endeffekt musst du das selber entscheiden. Denn auch da kann man richtig viel Kohle verbraten, wenn man "neu-look" haben will ;D. (siehe z.B. die FS. von meiner Limo).(Zitat von: Kingm40)
Zitat:Zitat:
Grundsätzlich stellt sich schon mal die Frage, ob du willst, dass er sportlicher zu fahren ist oder ob er nur sportlicher aussehen soll. Das sind nämlich zwei Paar Schuhe ;). Schau dir am besten die Fotostorys an und schau, was dir gefällt.
Ich persönlich würde das Geld auch in den Erhalt stecken, aber im Endeffekt musst du das selber entscheiden. Denn auch da kann man richtig viel Kohle verbraten, wenn man "neu-look" haben will ;D. (siehe z.B. die FS. von meiner Limo).(Zitat von: Kingm40)
Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge :-)
Um ehrlich zu sein lege ich bei dem Auto mehr auf Optik.
Bei der Probefahrt hat mir das Auto sehr gefallen, liegt gut auf der Straße & Geschwindigkeit passt auch für diese Gegend.
Verschleißteile werden in den nächsten 2 Wochen von der Werkstatt (Wo ich das Auto kaufe) erneuert und sind im Preis mit drin'.
Habe mir jetzt eine "kleine Liste" angelegt:
- Sportlenkrad (Raid- Typ: "Lesmo") Artikel
- Zweiter Recaro "Variomed" Sportsitz (Fahrerseite hat ja schon einen)
- Dunkle Blinkgläser
- Motorhaubenverlängerung Artikel
- Seitenschweller Artikel
- Spoilerlippe Artikel(Zitat von: Jug)
Zitat:
Um ehrlich zu sein lege ich bei dem Auto mehr auf Optik.(Zitat von: Jug)
Zitat:
vernünftiges fahrwerk max. 60/60 mit gelben kurzen koni dämpfern, domstrebe vorne, m-techII aerodynamikpaket, das wars...
ansonsten nur erhalten und pflegen...
hatte vor meinem jetzigen auch einen e30 touring und der war auch 60/60 mit gelben konis, domstrebe und m-techII paket.. (s. Fotostory)
mehr brauchts nicht beim e30
und das fahrverhalten war top!
auf der geraden war die kiste wegen dem kleinen motor zwar nich so spektakulär aber in den kurven hatte man schon seinen spass..
Wichtig ist nur pflege und wenn reparaturen anstehen nicht am falschen ende sparen!
evtl kann man durch vernünftige bremsbeläge (z.b. ferodo) und stahlflexleitungen noch ne kleinigkeit verbessern...aber das wirkt sich auch nur minimal aus..
achja...das lenkgetriebe könnte man durch eins vom e30 m3 oder vom e36 ersetzen... die lenkung wird dadurch direkter..
ich hatte eins vom e30 m3... hatte keine lust auf bastelei mit anpassen usw..
ansonsten gibts noch die möglichkeit ein sperrdifferenzial zu verbauen...
mehr fällt mir grad nicht ein zum e30..
ausser evtl schwarze blinkergläser vorn und schwarze nieren..für die optik..
Bearbeitet von: plop am 26.05.2011 um 11:38:03(Zitat von: plop)