hab ein prob mit meinem 316i compact e36 Bj94. Haben den compact gekauft aber der motor war am ende. Hab den Motor gewechselt inklusive kabelbaum. nun hab ich folgendes problem:
1.) zwei kabel sind übrig vom kabelbaum aber alles angeschlossen. ein 2pol und ein 3pol stecker. vermute der kabelbaum ist von nem compact mit klima aber ich hab keine klima.
2.) wenn der Motor startet dann läuft er verdammt unruhig. Die drehzahl schwankt zwischen 700 und 1800.
Wenn ich dann LMM abschliess oder den LLR abschliess um zu schauen ob es daran liegen könnte treten andere Fehler auf wie z.B. das ich stromversorgung habe aber der Motor gar nichts mehr macht. Lambdasonde wurde auch schon abgesteckt um zu schauen ob es daran liegt. Desweiteren läuft ständig wasser aus dem endtopf.
Brauch dringend hilfe da das Auto bis freitag laufen muss.
Im vorraus danke für die antworten und Hilfe
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2011 um 12:33:25
was meinst du mit "läuft" wasser aus dem auspuff? kommt da richtig viel wasser raus? hast du kühlwasser verlust?würd erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen.bzw die ganzen fehler die jetzt mit dem sbstecken produziert hast löschen und dann nochmal auslesen.wird aber schwer wenn das auto nicht fahrbar ist...hast schonmal nach falschluft geguckt? mfg
Also problem gelöst auto springt einwandfrei an und alles dafür aber anderes Problem
Wenn der motor läuft kann ich keinen Gang einlegen. Und wenn ich den Gang einlege und die Kupplung trete dann springt er nicht an. Und wenn er Läuft und der Gang ist drin dann bekomm ich den Gang nicht mehr raus ode rkann nen anderen gang einlegen.
Hat vielleicht jemand den verlauf vom kupplungsseil oder so. das dieses evtl gerissen ist.
hi,da du das auto ja nicht bewegt bekommst und sicher auch kein entlüftungsgerät zur hand hast... du brauchst noch einen mann zur hilfe ;-) allein wird das so nix.
auto aufbocken"wagenheber/bühne ect. bremsflüssigkeits behälter öffen-ein paar mal die kupplung betätigen-pedal gedrückt halten-dann am getriebe den entlüftungsnippel aufmachen(so wie man das bei bremsen macht)-nippel wieder zu drehen-pedal wieder los lassen-wieder paar mal pedal betätigen-pedal gedrückt halten-nippel auf-nippel zu-usw. bis keine blasen mehr in der flüssigkeit sind die aus dem nippel kommt.am besten einen durchsichtigen schlauch auf den nippem machen dann siehst das am besten.falls nötig danach bremsfüssigkeit nachfüllen.
ok danke sind ja zu zweit muss eben mal die frau mit zur hand gehen.
Beim motor wars der anlasser hab nen kumpel angerufen der bei bmw arbeitet. der is dann vorbeikommen und hat sich des angeschaut und durchgemssen da strom am anlasser angekommen ist hat er sich nur fest gefahren.
jetzt läuft er 1a und nun nur noch die kupplung machen dann passt alles wieder.