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warste bei einer bmw werkstatt? wenn ja, versuchen die immer die schuld vom hersteller zu weisen und schieben es auf den endverbraucher... allein wg kulanz etc...
(Zitat von: DJ007)
auch wenn ich nix zum thema beitrage, aber was ist denn das für ein quatsch?
halt bitte die finger still wenn du keine ahnung hast! danke
(Zitat von: daniel25)
Perfektes Insiderwissen nennt man das......
@TE
So ein Fehlerbild hatte ich persönlich noch nie.
Eine Falschbetankung hätte man direkt gemerkt, da ein Diesel eben nicht mit Benzin läuft, zudem hätte höchstwahrscheinlich ein Fressen der Hochdruckpumpe samt Spanbildung stattgefunden.
Thermische Überlastung im Brennraum bei Diesel kenn ich eigentlich nur von stümperhaft durchgeführtem "Chiptuning", z.B. wenn einfach der Einspritzdruck und die Einspritzdauer bzw der Zeitpunkt erhöht/verändert werden.
Dadurch kann der Kolbenboden oder der Steg zwischen den Zylindern wegschmelzen.
In so einem Fall weißt BMW, und das völlig zu Recht!!, jede Schuld von sich!
Denkbar wäre auch ein Defekt am Injektor oder am Steuergerät, wodurch die Einspritzdauer usw fehlerhaft wurde.
Das festzustellen wird jedoch schwierig.
Ist irgendetwas im Fehlerspeicher abgelegt?
MfG