Reifendruck 335i (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Fahre einen 335i Coupe BJ 2007 mit Sternspeiche 230 und Bridgestone Potenza Mischbereifung, 255 hinten und 225 vorne. Welcher Reifendruck ist für diese Breifung ne gute Wahl ? Welche Erfahrungen habt ihr ?
Grüße
Hallo bigdomis,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifendruck 335i"!
Gruß
Moin,
Hast du schon im Handbuch oder auf den Aufkleber an der Fahrertüre nachgeschaut ?
Gruß - Piotrek
Gruß - Piotrek
Zitat:
Moin,
Hast du schon im Handbuch oder auf den Aufkleber an der Fahrertüre nachgeschaut ?
Gruß - Piotrek
(Zitat von: Piotrek91)
Da steht nix im Handbuch, das ist ja der Witz
Aber dick und fett im Rahmen der Fahrertür, nähe Schloss. Und das hätte man gewusst wenn man tatsächlich ins Handbuch geschaut hätte, denn der Punkt heißt passend "Räder und Reifen" -> "Druckangaben", sogar mit Zeichnung wo genau die Plakette sitzt...
Bearbeitet von: IchMagBMW am 05.05.2011 um 14:38:18
Tipp:
Zitat:
Aber dick und fett im Rahmen der Fahrertür, nähe Schloss. Und das hätte man gewusst wenn man tatsächlich ins Handbuch geschaut hätte, denn der Punkt heißt passend "Räder und Reifen" -> "Druckangaben", sogar mit Zeichnung wo genau die Plakette sitzt...
Bearbeitet von: IchMagBMW am 05.05.2011 um 14:38:18
(Zitat von: IchMagBMW)
Hast recht, hab nich richtig nachgeschaut. Seltsamerweise stand das bei meinem alten Z4 noch im Handbuch
Vorne 2,7 Bar
hinten 2,9 bar
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 71 Monaten
Kommt drauf an ob Du W oder Y Reifen fährst. Die Y Reifen in 18 Zoll vorne 2,2 bar hinten 2,5 bar.
Die W Reifen brauchen etwas mehr Druck.
Viele Gruesse Hubulus AKA Hubi
Fahrzeuge:E84 LCI X1 xdrive 2,0 d N47D20C ||| Ex-Fahrzeuge: E92 335i N54 und E39 523iA Touring.
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Besser spät, dafür aber richtig. ;-)
Viele Gruesse Hubulus AKA Hubi
Fahrzeuge:E84 LCI X1 xdrive 2,0 d N47D20C ||| Ex-Fahrzeuge: E92 335i N54 und E39 523iA Touring.
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.