nachdem ich meinen LLR gereinigt habe sind die Drehzahlschwankungen nunmehr so gut wie nicht mehr vorhanden. Was er aber immer noch hat ist, das er sich an der Ampel,egal ob kalt oder warm, alle paar hundert Umdrehungen mal ein bisschen schüttelt...also merkt man nicht an der Drehzahl sondern unterm Hintern...wie als würde er kurz unrund laufen..
das selbe problem hatte ich auch .... aber an meinem alten polo :)
hab ihn auch ers mal 200 km mit 170 über die autobahn gejagt ( 170 höchstgeschwindigkeit bei ner 1 liter maschine ;) ) weil ich damals auch nur kurzstrecke gefahren bin ..... hat aba nix gebracht
dann hies es deine verbraucher sind zu stark und im leerlauf reichts nich für die lichtmaschine deshalb fällt er immer im drehzahlkeller - hab ich überprüft auch nicht wahr
am ende habe ich einfach die leerlaufdrehzahl auf 900 angehoben sodass er gar nicht mehr so tief kam - ok bissl mehr spritverbracuh - ABER geschüttelt hat er sich nie wieder
Okay das leuchtet mir ein. Beim e36 kann man die aber nicht wirklich ein stellen oder? Außer ich drehe an der Schraube des Gaszuges an der Drosselklappe solange bis sie ein bisschen weiter auf ist...und stelle dann aber die Schraube unterm Gaspedal nach das die Spannung nicht so hoch ist, ODER?