Zitat:
meist du nicht eher nr. 12 "schaltstangengelenk" satt 15?oder meinst du wirklich den "zylinderstift"?
Wie meinst du das jetzt? Auf welche Aussage beziehst du das?
Im Zuge eines Tausches von Teil 12 würde ich ohnehin 15 mit wechseln, kostet ja nur ein paar Cent und ist schon fürs Gewissen alleine gut :-)
Wenn du die hinteren Teile schon neu hast, würde ich AUF JEDEN FALL Das Schaltstangengelenk noch wechseln. Wie bereits gesagt, dieses ist mitunter das relevanteste Teil für das Spiel im Schalthebel.
Kannst du auch tauschen, ohne großartig andere Teile aus zu bauen...... Du musst lediglich den Getriebehalter ab schrauben, damit es etwas nach unten fällt, sonst hast du kaum eine Chance.... Du kannst die Kardan auch ab schrauben wenn du möchtest. Ist ja keine große sache, sind ja nur 3 Schrauben, ist jedoch unnötig, weil der Getriebehalter sowieso ab geschraubt werden muss.
Bei mir gingen ALLE teile ohne irgend einen Ausbau. Ledichlich der Getriebehalter eben.....
MFG