Zitat:
und wieviel ps hällt deiner meinung nach der 325d aus?
technisch ist nur der DPF bei 250ps an seiner leistungsgrenze. bei 270 kommt der Turbo. danach injektoren usw. Es gibt auch Tuner die 270 MIT Garantie anbieten (DS Motorsport).
Ausserdem ich habe meinen nur aus Spritspargründen gechippt und fahre ihn fast nie aus. der dürfte also ne Zeit lang halten...
(Zitat von: chintok)
Der Turbo ist für eine thermische Leistung von 320kw ausgelegt - bereits der 330d erzeugt bis zu 350kw thermische Leistung. Zwar haben der 325d und der 330d laut Teilenummer den gleichen Lader, aber nur als Ersatzteil, nicht in der Erstausrüstung. Sprich, der Lader des 330d kann dem 325d als Ersatzteil dienen und es gibt nur eines für beide.
Selbiges gilt für die Kurbelwelle, die beim 325d aus einem anderen Material ist als beim 330d. Das maximal zulässige Drehmoment liegt bei 450Nm.
Sorry, aber deine Aussage ist schlicht und ergreifand falsch und ist das übliche Tunergeseiere um dir ihre Produkte anpreisen zu können. Das fängt schon einmal damit an, das niemals PS Angaben gemacht werden, Angaben werden immer in KW gemacht.
Und was man von den Garantien zu halten hat, die Tuner geben, steht auf einem ganzn anderen Blatt. Lass dir die mal von einem Rechsanwalt lesen. Der entscheidende Satz (so oder in dieser Form):
"...übernimmt Schäden an Motor und Getriebe, die nachweislich durch die Tuningmaßnahmen der Firma XY entstanden sind..."
Heißt: DU bist in der Beweislast und diesen Beweis zu erbringen ist UNMÖGLICH bzw. für einen Privatkunden nicht finanzierbar. Bei Benzinern kann man jetzt alles schön brav auf E10 schieben..."beweisen Sie uns, das Sie nie E10 getankt haben."
Entschuldige bitte, aber M47, M57, N47 und N57 sind so ein bischen "mein Baby" und ich behaupte einmal Nassforsch, das in Bezug auf Thermodynamik keiner hier den Motor so gut kennt wie ich.