würde gerne das Schaltsignal der Automatik abgreifen um damit mein BlowOff im Diesel zu öffnen. Funktionieren müsste es ja, denn das signal wird ja IRGENDWIE auch an das Info Display im Tacho weitergegeben. Nur jetzt ist die Frage, wie ich an das Signal komme? Hat einer eine Idee???
Mach das mal, bestell aber auch gleich einen neuen Turbo mit!
Der Turbo braucht Gegendruck, sonst geht er durch. Beim Ottomotor wird der Gegendruck gegen die geschlossene DK zu groß, deswegen hat er ein Blowoff/PopOff. Der Diesel hat keine DK und braucht daher auch kein BlowOff. Baut man eines ein, merkt man, dass es nicht öffnet - klar nicht. Und dann kommen solche Spezialisten und wollen es mit Gewalt öffnen. Folge: Der Gegendruck bricht zusammen, der Turbo überdreht und das war es dann mit ihm. Der Turbo beim Diesel wird durch den Gegendruck geregelt.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.