Mein neuer und direkt ein paar Fragen 323ti (3er BMW - E36 Forum)
Hallo Leute,
seit gestern habe ich endlich wieder einen Compact =). Nach fast einem Jahr Limo fahren war es auch endlich wieder Zeit. Habe dann direkt mal beim "größten" zugeschlagen.
Hier mal ein paar Facts:
- 323ti Compact in Blau, EZ 01/1999
- 155TKM, Unfallfrei, HU noch 1,5 Jahre
- M-Paket ( Stoßstangen, Schweller, Seitenleisten, Lenkrad, Chromeline)
- Teilleder blau
- SSD, Klima, 4* Airbag, el. Fenster + Spiegel
- 8 fach bereift jeweils auf Alu (Kreuzspeiche)
"Mängel":
- Heckklappe Lackmängel (Kratzer, viele kleine feine)
- Hutablage wurde gegen MDF getauscht (mag ich net)
- ca. 1 cm Rostbefall am Heck (wird im Sommer gemacht)
gekostet hat er mich 3.500 Euro
Denke das ist ein fairer Preis gewesen.
So nun direkt mal zu meinen Fragen:
1. Kann man Problemlos die Front "M"Stossstange inkl. Nebler gegen eine "nicht M" tauschen?
2. Beim Kuppeln habe ich am Ende vom Kupplungsweg einen Widerstand, der beim feste Drücken gebrochen wird. Die Kupplung ist schon getrennt und es geht dann mit Durck ein wenig weiter. Denke es hängt mit der "Begrenzer" hinter dem Kupplungspedal zusammen, fühlt sich auch so an als würde ich bei Druck an diesem vorbei drücken.
Hab mal geschaut und habe da als Begrenzer eine kleine Plastikschraube (großer Flachkopf) hinten dran, kann es sein da mir da ein Teil fehlt?
3. Zwischen ASC und Leuchweitenregulierung habe ich ein eine rote Blende mit einer Erhebung drauf. Kann es sein das ich eine deaktivierte Alarmanlage habe? Im Motorraum hab ich auf jeden Fall eine Art Haubenschalter.
So Bilder folgen Anfang der Woche. Bin mal auf Euer Feedback gespannt.
Gruß
Bluewaver
Hallo Bluewaver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mein neuer und direkt ein paar Fragen 323ti"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
zu 3. ist aufjeden fall ne Alarmanlage drinne. wenn man abschließt sollte es rot blinken
BigAl
26.02.2011 | 17:14:04
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!!
Zu 1. Ja kann man ohne Probleme machen, da braucht man nur die anderen Bremsluftkanäle, aber warum die schöne M- Front runter machen?? Naja deine Entscheidung.
Zu 3. Ja dann hast du eine Arlarmanlage verbaut, warum soll die deaktiviert sein? Entriegel mal die Motorhaube, schließ das Auto dann ab und mach die Haube auf, wenn der Arlarm dann nicht los geht ist sie deaktiviert.
MfG
"Jedem Tropfen Benzin muss es eine Ehre gewesen sein, in diesem Motor zu verglühen. Seine Fans verneigen sich dankbar vor dem klassischen BMW-Sechser"
Erstmal Glückwunsch zum Auto. Der 323ti schon ein nettes Auto.
Hab mich damals auch total gefreut als ich mir 2004 einen gekauft hatte :)
Zu deinen Fragen.
1. Du willst die M-Technik Schürze abbauen und eine normale Stoßstange verbauen!?!?!?!
Was du brauchst sind andere Bremsluftkanäle und evtl die Befestigungswinkel von den NSW.
Alles andere passt.
2. Ja das ist ein Problem beim E36, dass da das Kupplungspedal sein wenig "eiert" und an diesem Stopper vorbei gedrückt werden kann.
Das nervt mich auch manchmal. Hab mir schon überlegt da mal was größeres zu verbauen wo das dann nimmer passiert.
3. Sollte die Alarmanlage sein.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Abend,
vielen Dank zu nächst für euer Feedback!
Die M Stoßstange (vorne) gefällt mir einfach nicht. Ich finde die normale viel toller=). Tausch angebote seien an dieser Stelle gern gesehen!
Schlau wie ich bin *g*, hab ich einfach mal den Plastikbegrenzer rausgedreht und nun kuppelt es sich doch wesentlich angenehmer, wenn auch ein wenig schwer. Meine DWA scheint wirklich ausgeschaltet zu sein, habe mal versucht die auszulösen aber da tut sich nix. Vermutlich hatte mal irgend ein Sensor ne Macke und der Vorbesitzer hat die DWA deaktiviert.
Was denkt ihr, wie sollte ich am besten vorgehen um zu schauen wie die DWA deaktiviert wurde? Würde die schon gerne wieder nutzen und auch den vermutlich defekten Sensor ersetzen.
Grüßle und schönen Abend =)!