habe leider nicht viel gefunden.... daher was neues:
Ich habe schon oft gehört und auch selber erlebt (M52B28) das in sehr schnellen langgezogenen kurven das komplette öl aus der ölwanne "rausgedrückt" wird und die ölpumpe trocken läuft -> hydrostössel klackern...
Was aber schlimmer ist, ist die unterversogung von den lagern... Möchte jetzt nicht unbedingt auf trockensumpfschmierung umbauen, habe nur mal ein foto gesehen von einer modifizierten ölwanne, finde das aber nicht mehr :-(
Hat einer evtl. einer soetwas gemacht oder hat fotos?
Gruß Nick
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Es gab auch für den US M3 Lighwight oder auch von manchen E36 CSL genannt eine art Trockensumpfschmierung. Es war aber nur eine halbe oder in der richtung halt. Diese lag mit dem Class II Distanzen im Kofferraum und wenn man diese Teile verbaut hatte, war die Werksgarantie erloschen.
Nur finde ich die PDF von BMW nicht mehr. Das war die EBA inkl Teilenummern.... Und passen tut diese Ölwanne bei allen M50TÜ und M52 Motoren. Da US M3 ja auf den Motoren basieren.