was ist eurer meinung nach ein realistischer preis? Bedanke mich schon für euer input....
Daten zum Fahrzeug:
E36 limo, rot, bj 7/92, ~200.000km auf der Uhr... Auto wurde komplett vom Unterbodenrost befreit und steht technisch 1a da!!!! Mir wurden bei der LaReg die Taferln abgnommen, einziger technischer mangel war ein leicht blasender Krümmer... nach 20minuten auf der Rütellplate konnten sie nix finden was sie sonst gestört hat außer die fehlenden Typisierungen Wird daher als REINES Rennfahrzeug angeboten!!! Die Hinterachse wurde mittels M3 3.2l Einschweißblechen verstärkt um somit dem ausreißen der Hinterachse (bekanntes Problem) entgegen zu wirken
Motor:
M50B25tü welcher mittels 2.8l Kurbelwelle und 135mm Crackpleuel auf 2.8liter Hubraum umgebaut wurde. (Verdichtung nun ca. 11:1) Die Ein- und Auslaßkanäle des Kopfes wurden ebenfalls nachbearbeitet. Laufleistung ca. 4000km gefahren, davon eine Runde auf der Nordschleife und 2 Driftevents
Folgende Teile kamen bei diesem Motor neu:
Kolbenringe Ölabstreifringe Hauptlager Pleuellager Pleuelschrauben Simmeringe der Kurbelwelle Ventildeckeldichtung Zündkerzen Kopfdichtung Kopfschrauben Gleit als auch Spannschiene Primärer Kettenspanner Sekundärer Kettenspanner große Steuerkette kleine Steuerkette Kupplung vom M3 Schwung vom M20 Ausrücklager Einlassventile Auslassventile Ventilschafdichtungen Vanos wurde generalüberholt Wasserpumpe mit Stahlrad (kein Kusntstoffdreck) Thermostat Thermostatgehäuse aus Alu (kein Kunststoffdreck) Spritfilter Luftfilter Ölfilter Hardyscheibe und sicher noch 1-2Kleinigkeiten denen ich mich entsinne
Wie man sieht ist der Motor wie neu und natürlich wurde aufgrund des erhöhten Hubraums in Kombination mit dem leichten Schwung, nachbearbeitetem Kopf und dem großem M50b25 Saugrohr eine Neuabstimmung des Steuergerätes vorgenommen...
Fahrwerk:
KW Variante 3 Inoxx Line Powerflex Polybushings rundum Eibach Stabikit K-Sport Zugstreben an der Hinterachse M3 3.2l Vorderachse (+Bremserei) M3 3.2l Hinterachse (+Bremserei) M3 3.2l Diff umgeschweißte und fengewuchtete Kardanwelle Differentialaufhängung aus AL7075-T6 gefräst Goodridge Stahlflexleitungen Meyle HD Traggelenke an der Vorderachse
naja wenn man überlegt was alles gemacht wurde,würde ich sagen die 6000 ist der wert, hast ja dann ein absolutes Einzelstück und man kann man das schon bezahlen