Zitat:
Muss dich da leider korrigieren, ........
(Zitat von: Wilhelmidelta)
Danke, kein Problem, ich lerne gern dazu.
Zitat:
.... Der Stecker der an das Thermostat geht, ist für eine Heizwicklung innerhalb des Wachskörpers. Das dient dazu, die Motortemperatur je nach Bedarf zu variieren, indem diese Heizwicklung angesteuert wird und das Thermostat dann früher öffnet. ........
(Zitat von: Wilhelmidelta)
Aha, das ist ja interessant. Warum heißt das Ding dann großspurig "Kennfeldthermostat" ? Und warum kann das Scheißthermostat so gesteuert werden, dass es früher aufgeht? Fragen über Fragen. Viel Leistung kann über den E-Anschluß übrigens nicht eingekoppelt werden, dahinter liegen nämlich ganz dünne Drähtchen, deshalb meine Vermutung der Temperaturmessung.
Zitat:
......daß ich innerhalb eines Jahres ca. 5x das Mistding getauscht hab (orig. BMW Teile immer) und es dennoch regelmäßig wieder defekt war, was den Motor nicht auf Temperatur kommen lies. Grund war, daß das Thermostat im Fehlerfall nicht mehr ganz zu ging, es war immer offen.
(Zitat von: Wilhelmidelta)
Unglaublich, so eine miese Qualität. Ich hoffe Du musstest die Dinger nicht immer wieder bezahlen. Ich habe ein Original Behr Thermostat drin, also ohne BMW Nummer. Hoffentlich ist das besser ;-)