@ssnake14
zu deinem 5er, der hat schon mal nen anderen radstand, was sich auf das Fahrverhalten deutlich auswirkt, dann noch ein M-Tech Fahrwerk und das schwere Ding klebt auf dem Asphalt, logisch.
Was mir gerade einfällt ist das Stabilager an der HA, Teil Nr. 4!
Wenn das nicht mehr fest in seinem Lagerauge sitz, kann sich das Rad um seine vertikale Achse drehen, zumindest um ein paar Grad. Bei einem heckangetriebenen KfZ ist die spurgebende Achse die Hinterachse. Wenn da jetzt irgendwas locker ist, ist die Spurtreue einfach nicht mehr gegeben und bei Unebenheiten merkt man das halt einfach. Das Rad bzw die Räder an der HA suchen sich dann den Weg mit dem geringsten Widerstand und zerren dann an der Karossserie hin und her. Kann sein, dass der gute Mensch mit dem Brecheisen, deinen Längslenker aus seiner korrekten Lage gezerrt hat (wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann). Normalerweise hört und spürt man diesen Defekt auch. Das Heck ist allgemein etwas unruhiger und bei größeren Unebenheiten (Gullideckel, Bahngleisen etc) schlägt der Längslenker im Lagerkorb hin und her und stößt an.
@ Piotrek91: könnte evtl. das sein, was dein Kumpel meint? Falls ja, Teilekosten ca. 30€ + Hebebühne etc.! Ansonsten finde ich kein Teil im ETK an den Achsen was so teuer sein soll!
Bearbeitet von: WhattaMan am 14.08.2010 um 20:35:31