Mit dem Intake System wirst du wahrscheinlich die 300 nicht erreichen, denn es ist von der Bauform etwa gleich und die Strömung wird nicht wirklich besser...
wenn du richtig was machen willst musst du eine art ramair selber bauen, dann kann es sein das du während der fahrt mehr leistung erzielst bzw fang günstig an und nimm entweder ein K&N filter wie ich oder einen pipercross (wäre meine wahl wenn ich die vorher gekannt hätte)
zwangsläufig muss der abgasdruck reduziert werden und dein tuner muss die drehzahl doch deutlich über 7000upm anheben, das wollte ich vermeiden langfristig.
meiner hat schon 7600upm gesehen und ich glaub nicht das des gesund ist auf dauer
7600*88mm*2/60/1000 = mittlere kolbengeschwindigkeit knapp 22,6m/s
man geht nahe an die belastungsgrenze, der ventriltrieb kann kurzzeitig ca 8300u/min ab aber ich warne vor solchen drehzahlen mit dem motor
du kannst auch wenn du unbedingt willst auf einzeldrossel umbauen (kurzer ansaugweg) und dazu die valvetronic auf max feststellen, ist aber eine schweinearbeit das anzupassen (bei interesse kann ich auch da tipps und ansprechpartner nennen.
zu guter letzt ist ein kompressor nicht unmöglich siehe die ganzen modernen bmw turbos mit valvetronic, das geht auch
ist übrigends mein nächstes ziel bin nur noch an den berechnungen und am überlegen das folgende kit zu kaufen oder auf vortech basis selbst zu bauen
http://www.schaper-automotive.com/product_info.php?info=p176_Kompressorkit-fuer-E81-E82-E87-E88.htmleine weitere variante für über 10000€ auf über 300ps zu kommen:
http://www.racing-dynamics.net/fr_index.phpbei weiteren fragen kannst mir auch gerne privat schreiben
ich hoffe ich habe deinen weg ein wenig erleuchtet