Zitat:
JOKIN wem schuldet er denn Geld ?
(Zitat von: 1990-Patient)
Ich hab das nicht behauptet!!
Zitat:
Außerdem sollte man beim Einbau auf die für den Motor RICHTIGE Anlage achten!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Wichtiger ist der RICHTIGE Umrüster.
Zitat:
Hab hier im Forum neulich ein paar Beiträgen von BMW Mitarbeitern gelesen, dass Motorschäden gar nicht so selten sind und das bei Fahrzeugen mit gut unter 100tkm!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Ja, kann schon sein ... kommt auf den Motor und dessen Bauteile an.
Zitat:
Da Gas eine höhere verbrennungstermperatur hat als Benzin und bestimmte Motortypen dem nicht gewachsen sind (soweit ich es richtig verstanden habe)!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Meinste bei einer Verbrennungstemperatur von über 2.000 °C juckt den Motor 50 °C zusätzlich? Ich denke nicht ... und das ist auch nicht der Grund für die Motorschäden. In der Regel werden die Ventile ihre Hitze nicht los und es kommt zu Materialabtrag an Ventilen und Ventilsitzen durch punktuelle Überhitzung, da dem Gas die Feuchtigkeit fehlt, die die Wärmeübertragung begünstigt.
Zitat:
Wenn deiner über 70-80tkm aufm Tacho hat ist er Umbau eh nicht mehr möglich!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Was für ein Quatsch!
Motoren sind auch mit 1 Mio. km noch umrüstbar!
Gruß, Frank