also ... ich würde zuerst die bremsseile lösen ... am besten am handbrems- hebel - manschette weg ... und dann die muttern lösen und spiel geben, da- mit sich bremsbacken (von der trommel) lösen - dann rad ab ... und sicher- ungsschraube der trommel entfernen ... und dann ziehen, klopfen, reissen,
etc. ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü
du musst die Beläge zurückstellen, ist bei dir etwas komplizierter, die Rückstellung muss entriegelt und zurückgedreht werden. Die von meiner Mutter ihrem Compakt habe ich damals mit einem Sägeblatt zurückgestellt. Ist auch etwas fummelig, da die Mechanik gerne festgerostet ist.
erstmal Rad herunter machen.... Sicherungsschraube löse und versuchen die trommel durch herunter drehen erstmal so herunter zu bekommen. wenn das alles nicht geht kannste immer noch die Beläge zurück drehen... bei mir gings immer so....wenn du dann Beläge oder ähnliches erneuerst musst du aber wirklich die seile vo der handbremse oben entspannen damit du unten einstellen kannst. beim einstellen die kleine rändelschraube an der Feder solange drehen bis die Bremstrommel gerade eben so über die beläge geht. dann alles fest machen und feinheiten über das handbremsseil einstellen.
Ich kann diese blöde Rändelschraube von der Nachstelleinheit nicht finden. Habe jetzt das linke Rad ab, ein Loch auf ca. 7 Uhr und finde dort die unten (waagerechte) liegende Feder. Darüber sollte sich doch die Rändelschraube befinden. Dort sege ich abe vermutlich nur den Nachstellhebel. Wie komme ich denn nun an die Rändelschraube ran?