die Suche habe ich benutzt aber nichts richtiges gefunden.
Mein Problem ( vll auch kein Problem) :
Ich habe mir soebend eine NEUE Viscokupplung eingebaut da meine alte hin war. Nun wollte ich von meinem Hof auf die Straße fahren, und es kam ein lautes pfeifen ausm Motorraum.
Denke mal das war die Viscokupplung, es ist auch drehzahlabhängig unso höher destso lauter.
ABER mein Motor war kalt sollte die Viscokupplung dann eigneldich nicht mitdrehen ??
MFG
Daten : 316i, bj. 1996 , m43
P.s. oder ist das normal, aber davor hatte ich kein lautes Pfeifen !
Ich hab auch eine noch recht neue Viscokpl. verbaut und läuft immer mit der Drehzahl, ist zwar nicht kraftschlüssig, aber ne Geräuschkulisse wie ne Turbine macht sie fast immer.... Lässt sich bei kaltem Motor auch ohne widerstand von Hand drehen, sobald ich 2-3min gefahren bin läuft das Ding mit.. Ich werd wohl mit leben müssen.. im Winter kommt der Propeller eh immer ab.
^^war die Kupplung original von BMW, oder eine günstigere aus der Bucht? Meine hatte so ca. 40-45€ gkostet und ist unoriginal, ich denke mal daran liegts...
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
motor kalt, viskolüfter läuft nur mit, ist nicht drehzahlabhängig. motor warm, viskolüfter ist drehzahlabhängig je mehr du drehst dest schneller läuft der
wenn der motor warm ist dürftest du ihn mit der hand nicht anhalten können, wenn nmotor kalt ist dann solltest du ihn anhalten können. (ich weis aber nicht ob das gesund für die kuplung ist wenn man sie anhält keine ahnung)