Durch bearbeitung des Zylinderkopfes ändert sich nichts am hubraum. Je nachdem wie weit der Kopf bearbeitet wurde, solltest du in Erfahrung bringen, ob evt eine Kopfdichtung mit übermaß erforderlich ist, um die Verdichtung zu erhalten.
Fragt sich was daran alles bearbeitet sein soll oder ob sich lediglich um einen überholten Zylinderkopf handelt...
Und zum Sound.. da würde sich von 1,6 auf 1,8 nicht riesig viel ändern... minimal vielleicht... aber da gibts zig andere dinge die den Sound mehr beeinflussen als der hubraum...
Fazit: Wenn dein Wagen gut läuft.. dann lass es so... du kannst ihn dir ja auf lager legen für den fall...aber das wird sich nicht lohnen....allein der arbeitsaufwand....
da kannst dann lieber 250 euro für nen chiptuning investieren... hast keine arbeit in dem sinne, und hast wahrscheinlich noch mehr davon... aber das steht hier ja nicht zur debatte...
Kannst mir mal so einen guten endschaldämpfer sagen also vom hersteller meine ich?
dann kann ich es mir ya holen was ich will, diese eine blubern vom 6 zylinder das gefällt mir einfach, aber eins muss ich wissen und werde auch nie machen keine umbau also motor,
wenn dann umbau hintere achse auf scheibenbremse mehr nicht , bin einfach zu frieden hab chip drauf gekauft einen guten für 185 euro bringt echt was die leute haben mir gesagt hier in syndikat das es für 1,6 nicht lohnen wird aber ich hab mit 245 er reifen hinten 225 km/h gedrückt laut TOMTOM navi besser gesgat 224 km/h haha:D