ich möchte gerne kostengünstig meinen touring etwas tieferlegen. Da meine Dämpfer schon 150tkm hinter sich haben, empfiehlt sich ein Austausch. Ich habe bisher das normale Fahrwerk drin gehabt, würde gern auf Tieferlegungsfedern von K.A.W. oder Eibach in 40/20 wechseln und diese mit neuen Stoßdämpfern kombinieren. Ich habe welche von Meyle gefunden, welche zum Ersatz für Dämpfer des M-II Fahrwerks bestimmt sind, die wären günstig. Ich will keine 500 oder mehr Euro investieren, daher denke ich über Koni oder Bilstein nicht nach. Meine Frage ist, ob ich die M-II Dämpfer in KOmbination mit den Tieferlegungsfedern in das Originalfahrwerk verbauen kann oder muss ich noch was tauschen?
Gruß,
dd11
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2010 um 12:45:16
150.000 km - ich würde neue Koppelstangen reinmachen (Kosten ca. 35€) und die Domlager VA ersetzen (75€) - das sind Teile, die nach 150.000 km auf deutschen Straßen sehr "Austauschwürdig" sind. Solltest du die alten Teile drin lassen, werden diese sehr schnell den Geist aufgeben, da diese Vorgeschädigt sind und die zusätzliche Belastung nicht aushalten.
Wenn du was richtig solides haben möchtes, was aber noch Komfort & Sportlichkeit vereint: Eibach Pro System Kit!
Da sind Sachs Advantage Dämpfer bei und die passenden Federn. Mit etwas Glück bekommst du das Fahrwerk bei eBay für ~ 500€ und bist damit aber wirklich deutlich besser dran als mit jedem "Kombimist"
Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46
oder das H&R Cup kit ist auch zu empfehlen fahren hier sehr viele und wird immer gelobt.
also Koppelstangen sind bei nem kompletten fahrwerk eh kürzere dabei denke ich? bei meinem Gewinde war es zum. so.
die domlager an der VA musst nicht wechseln. die an der HA hab ich gehört sollten iwann gewechselt werden dagegen VA kenn ich niemand der die gewechselt hat (ich habs gemacht aber aus versehen is ne längere geschichte :D )