Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.01.2010 um 12:41:13 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.
Schönen Guten Tag, fahre einen E39 525d und wollte mal fragen ob jemand dort die glühkerzen gewechselt hat,und ob es dort starke probleme oder schwierigkeiten gibt..(und ob es schnell zu machen ist) Danke für antwort...
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.01.2010 um 12:41:13
also habe es heute gemacht und es ist sehr lustig,die komplette ansaugbrücke muss raus habe ca.2std gebraucht,bin aber auch noch nicht so fit in sachen BMW-motoren.(denke es geht auch schneller)also viel spass......
Der Motor darf ruhig etwas warm sein, schadet nicht......ebensowenig wie gescheiter Rostlöser (Brunox Turbo Spray, heißt wirklich so). Den Motor kann man ggfls auch ohne Ansaugbrücke im Stand nochmal etwas warmlaufen lassen ( der läuft auch so), nur muss man dann den FS löschen lassen.....muss man sowieso, wenn die GK defekt sind, das wird gespeichert.
Und welche du nehmen sollst? Bei mir gibts wohl oder übel nur Original!;-)