Zitat:
Wie wird der Stabilisator bei dem K-Sport Gewindefahrwerk an der Vorderachse angebunden? Am Querlenker oder am Federbein?
Besteht hier auch die Problematik der KW-Fahrwerke, dass Bereifung ohne Distanzscheiben teilweise am Federbein schleifen?
(Zitat von: XuMuK)
Zum Stabi, hier ist am K-Sport Fahrwerk die Aufnahme vorhanden für die älteren E36 Modelle, bei denen die Koppelstange am Federbein befestigt wurde.
Das hat BMW ja geändert (ausser beim M3).
Ist also egal welche Variante du hast.....wenn der Stabi am Querlenker fest ist, dann lässt du ihn da.
Bzgl Radgröße, ich fahr 8x17ET35 mit 225/45R17.
Ich hab mit dem Serien-Spreizungswert so viel Platz zwischen Felgenhorn und Federbein, das ich meine Hand fast dazwischenschieben kann.
Ich kenn das so von Bilstein, dass man mit der gleichen Radgröße schon Spurplatten drauftrümmern muss oder die Spreizung ganz aufmachen (was nen geilen (zu positiven) Sturz und heftiges Untersteuern ergibt).
Das liegt daran dass Bilstein, KW&Co immer noch an dieser Bauweise mit Vorspannfedern festhalten, die natürlich Platz wegnehmen.
Beim K-Sport haste das Problem nicht, eine Feder, das wars.
@wicli84
Rost hab ich keinen, aber ich fahr meinen auch über Saison.
Ich mach Anfang Juli an der HA noch PU Tonnen- und Difflager rein, und die M3 Querlenkerlager an der VA müssen auch mal ersetzt werden da langsam porös.....bin mal gespannt ob und wie sich das alles bemerkbar macht.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 06.07.2013 um 18:31:08