Zitat:
Hallo Asko,
ich will dich erst mal beruigen. Warscheinlich ist es nicht der Turbo.
Ich tippe auf das Flexirohr. Der Effekt der auftritt ist das aufsteigende Abgase, meist auf der Fahrerseite hochkommen. Dadurch fehlt dem Turbo auch der Staudruck der Auspuffanlage und er dreht höher. Mein 320D hatte zu der Zeit massiven Öl Verbrauch und Leistungsverlust.
Der Turbo fängt auch an zu Jaulen weil er zu hoch dreht. Selbst der freundliche BMW Fachmann
wusste keine Rat und tippte auf den Turbo.
Ich besogrte mir ein Flexistück aus dem Zubehör 16,90 EUR und schweisste es selbst ein.
Ist ne schei..... Arbeit das Abgasrohr mit dem alten Flexstück auseinander zu friemeln aber es lohnt sich. 2 - 3 Stunden Arbeit.
BMW möchte das neue Flexrohr mit Kat verkaufen weil es ein Teil ist, den Preis kann man sich denken.
Ich denke das du das selbe Problem hast wie ich, die Symtome sind gleich.
MfG Thorsten
(Zitat von: blichi)
Das hört sich ja schon ziemlich nach den gleichen Symptomen an .. das "Jaulen" des Turbos beim Hochdrehen hab ich auch schon festgestellt..
kannst du mir etwas genauer beschreiben welches Rohr evtl. mit Bild oer Link von dem, wo du gekauft hast ?
hab leider keine Möglichkeit selber drunter zu gucken, aber dass ich es erwähne wenn ich bei BMW bin.
Was war denn mit dem Rohr gewesen ? gerissen ? Rost ? undichte Schelle ?
Dann könnte ich drauf achten, wenn er auf der Bühne ist.
Sie hatte nämlich vor ca. 2 Monaten den RPF nachgrüstet und da müssen die ja auch dran gewesen sein.
MfG