Zitat:
@bmwdriver84
stimmt es, dass der gasbowdenzug an der drosselklappe endet???
jetzt bei autos mit einer drosselklappe und keiner valvetronik?(Zitat von: Don King)
Zitat:
@bmwdriver84
stimmt es, dass der gasbowdenzug an der drosselklappe endet???
jetzt bei autos mit einer drosselklappe und keiner valvetronik?
es ist jetzt nicht auf auf die frage von "mac785" bezogen.
ich weiß, dass die valvetronik ein variabler ventilhub ist und somit die fuhnktion der eigentlichen drosselklappe ersetzt. die drosselklappe an sich ist dennoch vorhanden.(Zitat von: Don King)
Zitat:Zitat:
@bmwdriver84
stimmt es, dass der gasbowdenzug an der drosselklappe endet???
jetzt bei autos mit einer drosselklappe und keiner valvetronik?
es ist jetzt nicht auf auf die frage von "mac785" bezogen.
ich weiß, dass die valvetronik ein variabler ventilhub ist und somit die fuhnktion der eigentlichen drosselklappe ersetzt. die drosselklappe an sich ist dennoch vorhanden.(Zitat von: Don King)
die drosselklappe bei fahrzeugen mit variablem ventilhub ist nurnoch deswegen vorhanden falls die variable ventilsteuergung aus irgendwelchen gründen nicht mehr funktionieren sollte, praktisch nur für den notfall. Im normalfall steht die drosselklappe IMMER komplett offen, da die valvetronic dies ja regelt.
hat ein auto ein gaszug dann endet dieser (meistens) an der drosselklappe, modere fahrzeuge besitzen keinen gaszug mehr , hier wird dies elektrisch geregelt, auch fahrzeuge mit varieblem ventilhub haben natürlich keinen gaszug mehr, hier kommt das gaspedalstellungssignal am stellmotor für den ventilhub an, dieser stellmotor lässt die einlassventile je nach gaspedalstellung weiter oder weniger weiter aufgehen.
hier eine drosselklappe MIT Gaszug KLICK
hier eine OHNE Gaszug KLICK
hier der Stellmotor Valvetronic (variabler Ventilhub) KLICK
Bearbeitet von: bmwdriver84 am 01.01.2010 um 20:38:51(Zitat von: bmwdriver84)
Zitat:Zitat:
@bmwdriver84
stimmt es, dass der gasbowdenzug an der drosselklappe endet???
jetzt bei autos mit einer drosselklappe und keiner valvetronik?
es ist jetzt nicht auf auf die frage von "mac785" bezogen.
ich weiß, dass die valvetronik ein variabler ventilhub ist und somit die fuhnktion der eigentlichen drosselklappe ersetzt. die drosselklappe an sich ist dennoch vorhanden.(Zitat von: Don King)
die drosselklappe bei fahrzeugen mit variablem ventilhub ist nurnoch deswegen vorhanden falls die variable ventilsteuergung aus irgendwelchen gründen nicht mehr funktionieren sollte, praktisch nur für den notfall. Im normalfall steht die drosselklappe IMMER komplett offen, da die valvetronic dies ja regelt.
hat ein auto ein gaszug dann endet dieser an der drosselklappe, modere fahrzeuge besitzen keinen gaszug mehr , hier wird dies elektrisch geregelt, auch fahrzeuge mit varieblem ventilhub haben natürlich keinen gaszug mehr, hier kommt das gaspedalstellungssignal am stellmotor für den ventilhub an, dieser stellmotor lässt die einlassventile je nach gaspedalstellung weiter oder weniger weiter aufgehen.
hier eine drosselklappe MIT Gaszug KLICK
hier eine OHNE Gaszug KLICK
hier der Stellmotor Valvetronic (variabler Ventilhub) KLICK
Bearbeitet von: bmwdriver84 am 01.01.2010 um 20:38:51(Zitat von: bmwdriver84)
Zitat:
So erst mal danke für die schnellen Antworten,das bedeutet wohl das man bei manchen Diadnosen
eine zweite Person benötigt zum gasgeben,leider.
at. bmw driver auf dem Bild mit der Valvetronic Steurung ist vorn auf der N.welle ein Magnetrad für
Nockenwellensensor? Wenn ja könnte dieses auch als Geberrad bezeichnet werden ?
Ich bekomme in edibias inpa den wert Geberad Adaption einlaß Bank 1 Überhöht
scala 0-120 steht auf 121mit !zeichen.Hate jetzt daraus geschlossen das Nockenwellensensor
defekt ist Motorleuchte geht des öffteren an .
Meinst du das ich etwa richtig liege.
Gruß mac(Zitat von: mac785)