@3xxi weil ich den verdacht habe das der bei mir für probleme sorgt.das könnte aber nur angehen wenn der mit zwei sensoren arbeitet ,da meine temp.anzeige normal funktioniert.wenn da nur ein sensor drin ist würde man das ding doch meiner meinung nach nicht "doppeltemperaturschalter" nennen... hab weder hier im forum noch im netz was dazu gefunden.hab auch schon ein thema erstellt aber keine antwort erhalten...da es hier grad um diesen sensor geht frag ich hier weil ihr euch ja scheinbar damit auskennt.mfg
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hallo, hab ein ähnliche Problem mit meinem e30 Cabrio mit m20:
Die Temp-Anzeige geht im normalen Betrieb nur bis zum ersten Strich. Nur bei langer Standzeit im Leerlauf geht sie auf 12 Uhr.
Hab schon alles geprüft: - richtig entlüftet - Widerstand vom Geber gemessen - Kombi ausgebaut, Mutter festgezogen, kalte Lötstellen nachgelötet - Thermostat geprüft
Alles nix gebracht. Laut BMW ist ja alles in diesem Bereich normal, aber ich find es sollte schon auf 12 Uhr stehen. Hab irgendwie den Verdacht, das die Temp-Anzeige irgendwie nicht ganz genau zum Geber passt. Gibt viele die das selbe Problem haben. Manche haben das gelöst indem sie das Thermostat vom e36 eingebaut haben, das erst bei 88 Grad öffnet. Aber das möchte ich dem Motor dann nicht zumuten. Zumal das ja nicht viel besser ist, weil der Motor dann ständig wärmer läuft.
Das mit der Elektronik zwischen Geber und Anzeige hört sich so an, als hättet Ihr das Wissen, was mir weiterhelfen könnte. Habt Ihr ne Idee? Würde mich echt freuen.