Zitat:
Hab nochmal nachgeschaut, es sind gecrackte Pleuelstangen im M62B44 verbaut.
Was willst du denn machen und wieviel Pferde werden/sollen am Ende gestemmt werden? Wenn bloss 40 Ps mehr drauf kommen, brauchst keine stärkeren Pleuel.
Ich kenn die Daten nicht, was die Serienpleuel an max. Leistung aushalten, aber ich denke mal, dass es nicht viel anders sein wird wie beim M50/M52 und man mit 0,6 Bar immernoch die OE fahren kann. Lagerschalen würde ich dann aber trotzdem tauschen!
(Zitat von: WhattaMan)
Servus,
Naja etwas mehr Leistung wird es wohl schon werden. Mein Ziel sind 0,8 ~ 0,9 Bar Ladedruck der Motor wird komplett zerlegt und von Grund auf neu Aufgebaut. Die Verdichtung wird durch eine andere Zylinderkopfdichtung verringert, kann mich irgendwie nicht dazu überreden Pleuel und Kolben für zusammen 3500€ zu kaufen. Da kann ich ja zwei M62 Motoren dafür kaufen! Zumal es ja beim M52 Motor auch geht mit einer anderen Zylinderkopfdichtung + Serienpleuel und Kolben bis 1Bar. Es wäre halt eine günstigere Alternative gewesen keine Gewichtsoptimierten Pleuel eines anderen V8 Motors zu nehmen!
MFG