Zitat:
Der Flansch von Gelenkwelle(=Kardanwelle) zu Hinterachsgetriebeeingang ist unterschiedlich -> M3 Gelenkwelle passt nur auf M3 Hinterachsgetriebe -> an das M3 Hinterachsgetriebe passen nur M3 Antriebswellen -> an M3 Antriebswellen passen nur M3 Radnaben -> nur M3 Radlager -> nur M3 Längslenker .... (Serienmäßig- ausgenommen sind angefertigte Adapter)
Der Eingangsflansch am Hinterachsgetriebe hat bei e36 "nicht M-Modellen" immer die selben Flanschmaße.
Bearbeitet von: Blaumann am 03.11.2009 um 10:47:43
(Zitat von: Blaumann)
Ich kenne die Problematik:
ich fahre M3 Antriebswellen, M3 Bremse (va + ha) inkl. radnabe,radlager und längslenker ;)
Allerdings in verbindung mit dem angesprochene 320er (3,45er) Diff.
Gelenkwelle vom 320er vorderer teil der kardan vom 328er.
Bei der Antriebswelle vom m3 habe ich diesen "Topf" der ins diff geht, seperat gekauft - dieses passt problemlos ins 320er (3,45er Übersetzung) Diff.
Das einzige mancko ist, das das diff selber nen schmaleres gehäuse hat, wodurch die antriebswellen minimal spiel haben und das öl flöten geht...
Ich dachte das der Eingangsflansch vom Diff/hinterachsgetriebe zwischen (325er 3,15er übersetzung) und 328er (2,93er übersetzung) verschieden ist.
Ist das wirklich gleich?
Wenn NEIN, sind das 3,15er M3 Diff und das 3,15er 325er Diff dann verschieden?
Ich dachte die würden sich nur durch die Sperre und die Übersetzung des 1. Gangs unterscheiden?
Für jeden Beitrag zur AUfklärung meines Unwissens bin ich dankbar :)