sagt mal Jungs läuft die Ölpumpe über eine separate Kette und wenn ja, kann man die tauschen in dem man die Ölwanne einfach abnimmt oder wird das auch über das Kettengehäuse (der Steuerkette) gemacht??
Weil bei mir unterhalb am Motor rasselts - entweder Steuerkette oder Kette der Ölpumpe.
Hi, also beim M50 läuft die Ölpumpe über eine seperate Kette, bei den anderen Motoren muss es eig. auch so sein.
Musst schon mehr abbauen, da du die Kette ja irgendwie vom Ritzel auf der KW abnehmen musst. Ich denke du musst den Kettenkasten und den Schwingungsdämpfer sowie die Ölwanne abbauen.
soo ich war eben in einer freien Werkstatt sowie danach zur BMW NL.
In der freien Werkstatt die haben den Wagen auf die Bühne genommen und von unten gehorcht. Da wurde mit nem Stetoskop alles abgehört. "Kommt def. von der Steuerkette" so die Antwort.
Ich durfte auch selber hören und man hat es deutlich gehört :-(
Anmerkung: muss den gar keine Kettenrolle getauscht werden? weil ich in meiner selbsterstellten Materialliste aus einer Anleitung für erneuer der Kette die ganzen Schienen sowie Umlenk und Kettenrad drin habe!?
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sooo danach zur BMW NL. Die haben den nur im Stand kurz angeschmissen und gehorcht. Der Mechi meinte Spanner bzw Kette.
Er meinte, er würde erstmal einen neuen Spanner einbauen und -wenn ich eh die VDD neu machen wolle- dann nach er Kette schauen ob die noch stramm ist bzw abnutzen aufweist.
Kettentausch Kostenpunkt (mündlich KVA): 1-1.5k €
Bearbeitet von: theblade am 21.08.2009 um 17:23:04
bei mir hats auch gerasselt..hab nur den kettenspanner getauscht *selber* kosten 35euro rasseln ist jetzt fast weg....minimal hört man es nocht ich muss dazu sagen motor hat 260tkm drauf