Erfahrung mit Vodafone - unflexibler gehts nicht (Geplaudere Forum)
Servus Leute,
mal ein kleiner Bericht zu Vodafone, nicht ein Bericht über Leistungen oder sonst was, sondern darüber, wenn mal etwas mit der Rechnung nicht stimmt...
Meine Mutter hatte auch schon nur Ärger mit Vodafone, hatte sachen in Ihrem Tarif, die Sie nie wollte und brauchte, aber das würde zu weit führen.
Ich habe vor etwa einem 3/4 Monat einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, um mit meiner Freundin in ruhe über eine Flat sms schreiben zu können, sie hat schon Vodafone und ich habe O2, da wars immer bischen teuer, nen Inklusivpaket hätte mir auch nur 100 sms für 13€ gebracht. Also ab zu Vodafone und nen Vertrag abgeschlossen, Sim Only für 5€ monatlich und nen SMS Paket mit 3000 SMS und 1500 MMS im Monat für 10€ im Monat, dann noch 2€ oder so runter wegen Studentenvorteil und schon sinds auch wieder 13€ und ich kann viel mehr schreiben, hab mich natürlich erst mal gefreut!
Und dann kam heute die erste Rechnung... Ich fing an zu begreifen, was ich doch gutes an O2 habe, aber dazu später was. Auf meiner Rechnung haben die mir 25€ Anschlusspreis berechnet.... welcher Anschlusspreis? Hat mir niemand gesagt, steht auch nicht in meinem Vertrag. Die nächste Sache ist, ich sollte 50€ Startguthaben haben, komischerweise nirgends zu sehen. zu guter letzt haben die mir noch den falschen tarif eingebucht, anstatt nen sim only einen mit handy, kostet anstatt 5€ 10€ oder so.
Also ab zum Telefon und die Hotline angerufen, Problem geschildert, die frau konnte mir aber nicht helfen, da kann nur der shop was machen -> musste da grade an o2 denken, da hatte ich vor 1 woche auch ein problem mit einer rechnung, da meinte man die im shop wollen nur provision schreiben, machen können nur die was von der hotline... wie unterschiedlich doch die welt ist?
also fix den shop angerufen und noch mal die probleme geschildert, sie meinte sie kümmert sich darum, der vertrag wird umgestellt, der anschlusspreis erstattet und die 50€ werden mit der nächsten rechnung verrechnet! so weit so gut, jetzt beginnt das problem. davon ausgehend, dass ich diesen monat keine rechnung zahlen muss, habe ich meine finanzen dementsprechend geplant, nen azubi ist schon arm :) naja habe der das geschildert, dass es derzeit nicht drin ist 40€ rechnung zu zahlen aber sie meinte sie kann da nichts machen und wenn dann kann die hotline was machen... ich war schon leicht sauer!
also wieder hotline, alles wiederholt, und erfahren, dass man die bereits erstellte rechnung nicht ändern kann, d.h. es werden definitiv 40€ abgebucht, die gutschriften werden mit den nächsten rechnungen verrechnet. ich meinte zu mir das bringt mir jetzt aber nichts, es werden trotzdem 40€ abgehen. sie hat mir angeboten, den einzug um 14 tage zu verschieben, mehr geht wohl nicht, sonst wird das telefon gesperrt, wenn ich die lastschrift zurückgebe natürlich auch. also das vereinbart und nach einer lösung gefragt, sie meinte eventuell kann der shop die 50€ auszahlen und z.b. überweisen, cool dachte ich mir, hat neulich bei versatel auch geklappt, da hat meine mutter 170€ zu einem neuvertrag aufgrund besonderer umstände bekommen!
also fix den shop angerufen, ihr das gesagt mit der rechnung und gefragt ob eine auszahlung möglich ist. Antwort: Nein! habe die dann auch recht schnell abgewimmelt, hatte keine lust mehr, ist lecker wetter und ich will noch auto waschen, trotzdem bin ich einfach nur genervt von solcher unflexibilität! anhand solcher sachen, erkennt man einen guten und einen schlechten service, dieser ist mies!
um auf o2 zu kommen, hatte vor 1 woche auch eine falsche rechnung, habe eine gutschrift vereinbart, die lastschrift wird ein paar tage später ausgeführt damit die gutschrift mit der rechnung verrechnet werden kann und die sache ist gegessen, und alles über die hotline und mit einem mitarbeiter!!
Fazit: Ich bleibe o2 treu, habe da nur gute erfahrungen gemacht bis jetzt, dass man bei vodafone nicht mal eine rechnung ändern kann ist total schlecht, finde sowas peinlich!! aber was macht man nicht alles für die freundin :)
Hat noch jemanden schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht?? Würde mich mal interessieren!
Hallo b-mw-323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung mit Vodafone - unflexibler gehts nicht"!
Gruß
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Tipp:
kann nur gutes vom kundenservice der d2 hotline und shop sagen. alles schnell und felxibel gelöst worden wenn was war. auch gutschriften wurden recht flott bewilligt
mit den gutschriften hat ja auch gut geklappt, nur einfach mal eine rechnung zu ändern ist wohl zu viel verlangt
Sein froh, dass du dein Geld überhaupt irgendwann wiederbekommst! (ich sprech aus eigener Erfahrung)
Musste meinen Gutschriften monatelang hinterher rennen und jedesmal die Story von vorne erzählen...;-(
Jetzt hab ich se auch soweit, dass nur noch das auf der Rechnung steht, was ich auch unterschrieben hatte;-)!
Dafür sind die Netzabdeckung, Handyauswahl und Preise besser!
naja preise nicht :)
Bsp: hätte meine freundin sich nen o2 vertrag gemacht, hätte selbst sie das nur 5€ gekostet und sie hätte ne unbegrenzte flat! bei vodafone brauche ich 15€
noch eins: bei o2 zahle ich 10€ für ne flat aus der homezone ins festnetz und o2, versuch das mal bei vodafone zu finden :)
Rechnungen kann man auch nicht beliebig ändern, wie's einem grade in den Kram passt. Da hätte das Finanzamt was dagegen. Normalerweise wird das dann über Gutschrift oder Stornierung gehandhabt. Wobei Storno komplizierter ist und unnötigen Arbeitsaufwand bedeutet.
Von daher hat Vodafone natürlich recht.
Wenn Du dafür natürlich kein Geld / Zeit hast, kann Vodafone da nichts dafür.
Aber ich gebe Dir trotzdem recht: Es ist ne Sauerei, daß das überhaupt passiert ist. Und wenn, dann hätte man das auch bei einem Mitarbeiter am Telefon machen können und Dich nicht unnötig hin und her schicken müssen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Also ich hab persöhnlich eig nur gute Erfahrungen gemacht mit Vodafone. Klar erheben die ne Anschlussgebühr, war bei mir immer so, ist doch aber nicht schlimm. Einfach anrufen un gut ist. Wenn dir zum Bsp ein Garantie fall Beim Handy vorliegt kannst du das ganz einfach umtauschen. Hatte das Nokia E65 un war dann beim 3. Handy angekommen, das hat mich auch nich weiter gestört, weil das neue immer nen Tag später da war un ich hatte ein komplett neues Handy ohne Probleme un das klappt seit neuesten auch OHNE RECHNUNG des Handys, weil die anderweitig feststellen können das du es von da hast. Ende der Geschichte: Ich habs für 150euro (neu wegen garantie) verkauft weil ich eh in 2 monaten n neues wegen Vertragsverlängerung bekomm und nehm jetz erstmal ein altes. ;)
Zitat:
Rechnungen kann man auch nicht beliebig ändern, wie's einem grade in den Kram passt. Da hätte das Finanzamt was dagegen. Normalerweise wird das dann über Gutschrift oder Stornierung gehandhabt. Wobei Storno komplizierter ist und unnötigen Arbeitsaufwand bedeutet.
Von daher hat Vodafone natürlich recht.
Wenn Du dafür natürlich kein Geld / Zeit hast, kann Vodafone da nichts dafür.
Aber ich gebe Dir trotzdem recht: Es ist ne Sauerei, daß das überhaupt passiert ist. Und wenn, dann hätte man das auch bei einem Mitarbeiter am Telefon machen können und Dich nicht unnötig hin und her schicken müssen.
(Zitat von: Stefan177)
das rechnung ändern nicht geht ist mir ja bekannt, aber man sollte da doch noch nachträglich eine gutschrift raufbringen können, hat doch o2 auch hinbekommen!
ich bin jetzt auch seit 11 Jahren bei Vodafone/D2 und ich kann auch nur positives berichten. Hotline kostet kein Geld im gegensatz zu anderen Anbietern, wenn mal ein günstigerer Tarif verfügbar ist für dich, wirst von der Hotline angerufen. Ich bleib bei VF.
Ich bin auch schon jahrelang bei Vodafone. (4 Jahre Vertrag, davor Prepaid) und kann auch über keine Probleme klagen.
Der Garantiefall meines Handy's konnte gar nicht besser ablaufen. Hotline angerufen, Problem geschildert, 2 Tage später kam ein Paketmensch und brachte mir ein neues Gerät, seitdem nie wieder irgendwas gehört.
Ich habe auch o2 mit Genion XL (Telefonflat auf ALLE Fest- und Mobilfunknetze), SMS-Flat (o2 zu o2), 200 Frei-SMS auf alle anderen Mobilfunknetze und Internetflat (muss ja sein mit 'nem SE Xperia X1 ^^). Alles für 120 Euro monatlich..
Meine Freundin hat Vodafone. Es kam einmal mal vor, dass sie ihre Rechnung nicht beleichen konnte. Was macht Vodafone?
Kappen einfach ohne Vorwarnung die Leitung für abgehende Anrufe!!!
Ist ja auch irgendwo verständlich, aber bei o2 wird der Kunde angerufen und drauf hingewiesen, dass die Leitung für abgehende Anrufe im Falle einer Nichtzahlung gekappt wird!
Und man kann die Zahlung um 10 Tage hinausschieben damit keine Sperrung folgt!!!
Das nenne ich kundenorientiertes Service!!! :-D
Bis jetzt habe ich den o2 Kundenservice immer nur in guter Erinnerung
(was Kundenfreundlichkeit, entgegenkommen usw. angeht), davon kann sich Vodafone usw 'ne Scheibe abschneiden!
Bearbeitet von - Deniz81 am 01.05.2009 13:55:21
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Zitat:
Alles für 120 Euro monatlich..
WoW. Brauchst du die ganzen Sachen für die du zahlst? Ich zahl so 30,- im Monat für mein Handy und finde das schon sehr teuer.
Zitat:
WoW. Brauchst du die ganzen Sachen für die du zahlst? Ich zahl so 30,- im Monat für mein Handy und finde das schon sehr teuer.
(Zitat von: herr_welker)
Eigentlich nicht :-/ ich lasse das ja so bis zum Vertragsablauf.
Und wechsle dann zu Vodafone, da kostet das alles nur 85 Euro.
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Muss euch auch mal was erzählen.
Mein Vertrag läuft aus und da ich noch ne zweite Karte habe mit der ich rund um die Uhr ins Festnetztelefonieren kann wollte ich mir die Vodafon Mobilflat nehmen ohne Subventioniertes Händy (spar ich 10€ Monat) Davon wollte ich mir ein Gerät kaufen wo tzwei Sims reinpassen. Würde mich mit 60 Minuten Option und 5€ Rechnungsgutschrift und Sonderaktion 5€ Gutschrift in den ersten 6 Monaten 6 Monate 9,95€ und danach 14,95 kosten. gesagt getan immer gegucjkt überlegt und letztendlich dafür entschieden. Als mich mich einlogte um zu verlängern dachte ich ich spinne. Ich konnte nicht wählen ohne Telefon. Angerufen bei der Hotline und er bestätigte mir das ginge nicht da sie ein Versandhandel sind. Hab ihn dann gefragt was das für ein quatsch ist und bei Neuabschluss das auch ausgewählt werden kann. Daraufhin meinte er ich müsse das über den Kundendienst machen. Ja na klar hab ich gesagt und da bekomme ich ja die Onlinevorteuile nicht. Dies bestätigte er mir danach. Ich fragte ihn ob er es toll finden würde wenn er langjähriger Kunde sein würde und die Neukunden besser dastehen als er. Diesem stimmte er zu. Naja toll. Hab dann ne E-Mail an Vodafon geschickt und mich beschwert. Mal sehen waS RAUSKOMMT: dIE SPINNEN DOCH WOHL:
"Quer sieht mehr"
ja die spinnen :) habe jetzt nur noch 3€ vertragskosten im monat und schon gekündigt, naja läufts halt noch ne weile :-/
als Tip: bei O2 60€ im monat für O2o und soviel telefonieren und sms schreiben wie man will in alle netze, 1 monat vertragslaufzeit und keine grundgebühr :)
mal ein beispiel zu O2.
ich hab noch so ne alte homezone flat die ich über ebay erworben hatte.
- 100 frei-sms je monat
- kostenlos zu O2 und ins festnetz innerhalt der homezone telefonieren.
- 15 euro monatlich.
wo fang ich an.
- keine empfang in gebäuden wie z.b. tankstellen.
- homzone verschwindet ständig und ich hab auf meiner rechnung jeden monat kosten in O2 oder festnetzanschlüsse.
man ruft da an, (hotline kostet geld) die verstärken die homezone, was nix bringt, dann tetst man die homezone an einer anderen adresse (meine entscheidung, weil die homezone ständig verschwindet hab ich diese wege versucht) kostet dann jedes mal 5 euro.
jetzt hat man mir für 20euro im monat ne deutschlandweite flat angeboten,(da mein vertrag bald ausläuft) ich stimme zu, bekomme gesagt das die regelung erst in kraft tritt, wenn ich ne bestätigungs sms bekommen hab.
ende vom lied, immer noch keine flatrate, jetzt hab ich nur ne sms flat und zahl für andere anrufe.
die haben sich zum richtigen sauladen gemausert. :(
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
3€ Was ist as denn. Bei Vodafone?
"Quer sieht mehr"
Das mtdem Empang wid wol daran liegen das es übes E+ NETz get bei O2. nd nich hne Grund eist es bei + Teleonieren So nah als wär an da. Ja weil man sich gegenübrstehen muss um zu telefonieren (kleiner Scherz)
Muss aber dazu saen dass es nict mehr ganz so shlimm ist wie füher mt dem Empfang.
"Quer sieht mehr"
ich kann nur gutes über vodafone sagen.
empfang ist sehr gut - garantie fall vom handy klappte auch immer ohne problem und rechnungs probleme hatte ich auch noch nich.
ich bin schon seit 12 jahren bei vodafone, ich glaube früher war es d2 mannesmann^^
ich habe 1 großen vertrag bei vodafone für 59,95€ (sms, tel, mms und internetflat und 2 partnerkarten je 15€ (sms und tel. flat).
gruß shanty
Nur blinde gucken mit den Fingern!
(Finger weg vom Auto)
Ja hab sonst auch keine Probleme gehabt aber wie gesagt Neukunden zu bevorzugen find ich schon übel. Nur weil se mit den Telefonen nochmal richtig Ksse machen wollen.
"Quer sieht mehr"
Zitat:
3€ Was ist as denn. Bei Vodafone?
(Zitat von: Iceman320i)
ist die einfache wochendflat ohne handy , normal 5€, mit azubi rabatt dann 3€