Wie erkenne ich ob der airbag 1- oder 2-stufig ist (3er BMW - E36 Forum)
Hallo, woran kann ich am airbag erkennen ob dieser 1-stffig oder 2-stuffig ist?
Wer später bremst, ist länger schnell!
Hallo Compact_318ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie erkenne ich ob der airbag 1- oder 2-stufig ist"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
was meinst du mit ein oder zwei stufig ?
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Es gibt 2 verschidene airbagarten, einstuffige lösen immer komplett aus, zweistufige lösen in 2 stufen aus je nach schwere des unfalls.
Wer später bremst, ist länger schnell!
beim e36 gibts nur 1-stufige
Einstufige Airbags haben einen zweipoligen Anschlußstecker, zweistufige Airbags haben zwei zweipolige Anschußstecker. Im E36 gab es wie schon gesagt wurde nur einstufige Airbags.
aber beim E39 nicht, obwohl die lenkräder gleich sind, hab ein lenkrad gekauft und würde gerne wissen ob der airbag ein oder zwei stuffig ist
Wer später bremst, ist länger schnell!
sicher das es 2 stecker sind?
Wer später bremst, ist länger schnell!
Tipp:
Daniel.K hat geschrieben (glaub ihm einfach).
Zweistufige Airbags haben zwei Stecker. Exakt zwei der Stecker, die beim E36 nur einmal vorhanden sind.
Spätere Baujahre haben auch mehrpolige Stecker, aber dies nicht beim E46 oder E39 soweit ich weiß.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 25.03.2009 02:44:22
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
ah wieder was gelernt aber wie realisiert man das den da genua ?
und das lenkrad ist doch eh schrott wenn der erste airbag aufgeht oder ?
und was bringt mir die zweite stufe ? ist der länger offen oder was ? oder kommen da zwei raus oder wie soll man das verstehen
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Sinn des Ganzen ist es je nach Schwere des Unfalls den optimalen Schutz zu bieten.
Gezündet werden sowieso immer beide Treibladungen.
Zuerst eine große Treibladung, und dann wenn der Unfall sehr schwer ist eine zweite kleinere Ladung innerhalb von ein paar Millisekunden hinterher um die Wirkung der ersten Ladung zu verstärken.
Ist der Unfall nicht so schwer, wird die zweite Treibladung deutlich später gezündet (ca. 0,1 Sekunden), so daß die Wirkung der ersten Ladung bereits "verpufft" ist und die zweite Ladung nur "unschädlich" gemacht wird.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
hi
weil ich habe es mal so gelern das so ein airbag ja innerhalb von 150 ms aufgeganen
aber so habe ich wieder was dazu gelernt kann sich irgengwenn nur mal auszahlne ^^
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe