Zitat:
Hi stormy!
vielen Dank, dass Du sozusagen mein persönlicher Berater in Sachen iS bist. Weil der iS ja mein erstes Auto ist.
Ich bin einfach so, ich schaue alle 5 Tage unter die Haube und Putze und schau immer das alles in Ordnung ist. Fahre ihn immer schön warm und das ist der Danke dafür.
Ein Kumpel von mir "vergewaltigt" sein Auto täglich. Also in der Früh gleich mit 5000 Umdrehungen aus der Garage rausfahren usw. und der Wagen hat ihn noch nicht im Stich gelassen. Motor M43 mit 185tkm.
War jetzt noch kurz unten weil ich nicht schlafen konnte und er ist angesprungen. Konnte aber die Drezahl nicht halten. Bei zweiten Versuch hörte er sich wie ein kleiner Traktor an. Lief evt. auf zwei Töpfen. Habe jetzt die Batterie angeblemmt und hoffe das der Fehlerspeiche dadurch gelöscht wird. Morgen sehe ich dann weiter.
Bin aber schon beruhigt, dass er wenigstens angesprungen ist. Ich werde dann morgen messen ob die Batterie und Lima noch in Ordnung sind.
Gruß
Alex
Zitat:
Zitat:
Aber ein Motorschaden also von der Mechanik her ist auszuschließen oder? Ich habe keine Geräusche gehört.
ohne gräusche wird da wohl nix sein! bist ein mensch wie ich, immer unnütz sorgen machen und dann wars doch "nix".....
ausschliessen will ichs aber auch nich......
mfg stormy
da isser
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
danke für die blumen, kann dir aber in dem fall nur von meinen probs erzählen die ich mal hatte mit dem iS....
das du alle 5 tage unter die haube schaust finde ich top, ich hatte schon "deppen" die mich persönlich fragten warum ihr motor (der eine fall mit nem M40 zb) so klappert....auf meine frage was der ölstand macht schauten sie erst nach und haben dann 2,5 liter (von 4 oder 4,5) nachgefüllt.... *kopschüttel* und das waren männer und keine frauen (bei frauen mag man es noch verstehen)
ich kümmer mich auch um meinen motor.....und was bekomme ich? steht oben + kettenkastendichtung.....
M43 ist aber auch etwas unproblematischer oder sagen wir etwas mehr "idiotensicher" nichts gegen die M43 fahrer nebenbei eurer mag wohl halt nur mehr misshandlung einstecken....
wenn ich das so lese wie er gelaufen ist....ich würd ihn nimmer anlassen:
bekannter M40 zahnriemen gerissen, nix passiert....motor ging nur aus...er hat ihn wieder angelassen....motor platt....ATM...lass da gleich nen fachmann dran!
meiner läuft nach sagen wir mal 2 wochen pause so wie deiner und geht wieder aus...dann mach ich ihn wieder an und halte selbst die drehzahl.....dann gehts ;-)
was ih dir sagn will ist mach dich nicht verrückt aber mach auch nichts unüberlegtes....
was macht dein kettenspanner?
mfg stormy
da isserUnd der Pilot dreht um und fliegt zurückBearbeitet von - stormy am 14/01/2004 01:07:10