Zitat:
Also damit es was bringt sollte man also noch Sportbremsscheiben + Sättel verbauen?
Was könnt ihr da empfehlen?
Gruß
(Zitat von: RoterBayer)
Ich finde das es nicht unbedingt nötig ist Sportbremsscheiben zu verbauen.
Die Hauptgründe für Stahlflexleitungen liegen ja eher bei nem konstanteren Pedaldruck, nem gleichbleibenderen Druckpunkt und bei geringerem Wartungsaufwand (Verschleiss deutlich geringer als bei normalen Bremsleitungen).
Fahre Stahlflexleitungen in Verbindung mit Serienbremsscheiben (vorne vom E46 330i) und Serienbremsbelägen, hatte die Stahlflexleitungen aber auch schon bei der Serienbremse verbaut.
Und ich muss sagen das man die Veränderung da auch schon gespührt hat, und zwar dadurch das die Bremse schöner zu dosieren war und der max Pedaldruck schneller erreicht war.
Ne höhere Bremsleistung erreicht man damit höchstens im ersten Bremsmoment (wo sich normale Bremsleitungen erstmal ausdehnen).
Ansonsten ist dann eh irgendwie die Haftung der Reifen als Grenze der Bremskraft anzusehen.