Also ich habe jetzt im Winter nen sehr sehr lautes quietschen, schleifen ... am riemen liegt es nicht. nen bekannter ist sich zu 90% sicher es sei der klimakompressor, denn so bald er son spray auf die scheibe sprüht hört es auf so quietschen, schleifen etc. jetzt habe ich von jmd anderen gehört, wenn man die klima ja anschaltet wird diese magnetscheibe angezogen. wenn ich sie einschalte wird das schleifen auch leiser. man meinte zu mir vll hat sich rost oder sowas dadrunter gebildet... kann man diese scheibe einzeln ersetzen oder problemlos ausbauen, reinigen und wieder einbauen? sobald der motor warm wird, also aus dem blauen bereich der temp anzeige wird es leiser das schleifen, wenn er richtig warm ist, dann hört man garnichts mehr
Hi, Den Magnetschalter gibt es separat zu kaufen (ca.260€) aber für das Geld kannst du dir auch einen gebrauchten Klimakompressor kaufen.
Nimm doch einfach den Keilriemen vom Klimakompressor ab dann hast du doch Gewissheit ob es daher kommt..
Wüsste nicht das jemand versucht hätte den Magnetschalter zu reparieren..
Um welches Fahrzeug handelt es sich den genau ?
Ciao
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Also ich wollte mir mal einen 320iger kaufen , da sagt der Typ zu mir ich hab den Klimakompressor abgeklemmt weil der nicht mehr richtig ginge , scheint zu gehen wenn ich mich also nicht verguckt habe da der Stilstand und ganrich mehr mitgelaufen ist .
Also wahrscheinlich ist es bei mir die Magnetkupplung. wollte mal schauen, aber auch wenn meine klima nicht angeschaltet ist, dreht sich die magnetkupplung mit. ist das normal? wenn ich sei einschalte, dreht sich auch nicht mehr.... wie gesagt das ist auch immer morgens extrem wenn der motor kalt ist. wenn ich nen gang drin hab und gas geb steigt das schleifgeräusch auch mit der drehzahl. je höher die drehzahl, desto lauter das quietschen. was asgt ihr dazu? magnetkupplung?