Ich bin kürzlich 300km langstrecke gefahren und unterwegs hat er auf der hinfahrt angefangen das Gas mit ruckeln anzunehmen. Auf der Rückfahrt war alles wieder ganz normal. Als ich dann etwas zügiger durch einen Kreisverkehr gefahren bin, nach der Autobahn lief er auf einmal nur noch auf 3 Zylindern. Als ich die Motorhaube dann aufgemacht habe musste ich feststellen das das Zündkabel ab war und auch keine Zündkerze mehr drin war. Das Gewinde im Motorblock war nur noch teilweise im Motorblock vorhanden und eine neue Zündkerze haftete nicht annähernd so, dass er Kompression bekommen hätte. Das Gewinde wurde wieder ersetzt und er läuft wieder. Jetzt das große ABER!
Seit dem klackert er IMMER und ein Kompressionstest ergab das er auf dem 1,2,4 ca. 13 Bar Druck hat und auf dem 3ten NUR 9 Bar Druck liefert. Von der Leistung ist es allerdings noch weitgehend normal.
ähm hat man das gewinde noch gescnitten? wenn ja dnan is ja kein wunder...... ich hatte das gleich, das das gewinde im arsch war, es wurde neues gewinde geschnitten (ne nummer grösser) und dann hab ich mir vom motorinstandsetzer, ne gewindehülse (wo innen gewinde hat für die kerze und aussen gewinde für den zylinderkopf geholt für 3mark oder so, dann kerze in die Hülse und das ganze dnan in das neue gewinde für zündkerze und alle war gut
Nicht das Späne beim gewindschneiden In den Topp gefallen sind. dann hast Du ein Problem und zwar eine zekratzte Zylinderwand die nicht mehr dichtet. Gruß