Zitat:
Wobei ja nicht immer nur die Kunden etwas, nun ja, nennen wirs mal "Begriffsstutzig" sind... Ich war letzens beim Service. Während mein Wagen durchgecheckt wurde, wollte ich von dem Teilemenschen ne Auskunft über das PDC-Steuergerät haben. Nach dem ich dem Kollegen dann 10 Minuten lang erklärt habe, dass es da nen großen Unterschied zwischen den Steuergeräten beim Business und Professional gibt, waren wir so weit, das ich mir aus seinem Teileprogramm das passende Gerät mit Nummer selbst gesucht hab... *kopfschüttel*
(Zitat von: andi.world)
Jetzt muss man da aber auch wieder unterscheiden!
Der Kunde muss für Infos über sein Auto (Menge=1) nur mal kurz in der Bedienungsanleitung blättern, was anscheinend für die Meisten schon ein unzumutbarer Umstand ist!
So ein Mann vom Service, der muss dann aber für ALLE Bauteile aus JEDEM Modell, aus ALLEN Baujahren, mit unterschiedlichen Motorisierungen und Austattungsvarianten JEDES Detail ausm Kopf wissen!??.....ich glaube nicht, Tim!
Sei doch froh das er zumindest wusste wo er nachschauen kann, dies hat er schonmal dem Kunden, der seine Bedienungsanleitung nicht zu lesen vermag, weit voraus!
Mann kann nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man was nachlesen kann!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 04.12.2008 19:04:10