Ich denke mit den drei erstgenannten Modellen machst du nichts verkehrt. Den Dunlop würde ich bezüglich Preis-Leistung empfehlen, wobei für mich immer auch der SP9000 eine Wahl wäre!
Beim Thema Reifenbreite würde ich wohl eher zur Kombi 225/35 an der VA und 255/30 an der HA raten. Eine weitere Möglichkeit wären 235/35 (VA) und 265/30 (HA), meine Wahl wäre aber die schmalere Variante - sieht m.E. besser aus und minimiert die Karosseriearbeiten gegenüber der breiteren Variante...
Hi hab auf meiner Limo vorne 9,0*19 mit 225er hinten hab ich 9,5*19 mit 255er
Reifen hab ich Hankook Evo S1 Hab ihn jetzt ca 2000km drauf und kann mich nicht beklagen, ist kein V-Profil und das Fahrgeräusch ist nicht mehr als mit den BMW Felgen und Rundrum 225er.
Ich hatte auf meinem E39 Falken und sehs nichtmehr ein Michelin zu fahren. Ich fahr jetzt zwar auch wieder Michelin, aber nur weil sie beim Auto dabei waren.
Die Falken kommen mir bei Nässe wesentlich besser vor, als der Michelin. Leiser sind sie auch. Allerdings hält der Michelin unglaublich lange. Dafür kostet der Falken nur ein drittel vom Michelin.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Hatte Kumho Ecsta drauf, und nach 3-4 Monaten waren die Extrem laut. Nach 1 Jahr war auch das V-Profil so komisch "Rau" Wenn man mit der Hand über den Reifen gefahren ist, dann spürte man lauter Hubbel von der Spitze des V(Profil)