Hab im Frühling nen Komplettrad Satz bei eBay für 350 ink. Versand ersteigert.
Rondell Typ 0058 8J Et35 225/45 ZR17
Der Umstieg von den 15ern auf die 17er war brutal.
Bin letztens mit nem Kumpel seinen 17ern gefahren, da war es nicht so schlimm.
Hab heute mal auf das DOT Datum geschaut. -->049 Der Reifen ist steinhart...ich denke das wird das Problem sein oder, dass das Lenkrad so zittert und bei Schlaglöchern springt wie verrückt?!
nein das ist so ziemlich normal. was heist reifen stein hart. meiner läuft auch den spurrillen hinterher aber nicht so, dass das lenkrad zittert^^ macht eben nen kleinen schlenker und gut ist. mfg
Sowas hab ich auch, aber erst seit ein paar Tagen. Zufälligerweiße genau die selben Felgen und Reifenmaße wie du^^ Bei mir kommen Faktoren wie Spurplatten, Fahrwerkswechsel, Querlenkerwechsel und Spurstangenwechsel (Hät mir mein Auto auch gleich aus ersatzteilen bauen können :P) hinzu. Hab allerdings die vermutung, dass ein Gewicht von den Felgen ab ist. Ich hab zwischen 90 und 110 ein leichtes schlackern im Lenkrad. Wenn die Reifen eh bald runter sollen, dann sollte nach dem Wuchten auch nichts mehr schlackern.
Der Reifen ist 9 Jahre alt, klar dass es sich schlecht fährt.
Den Umstieg von 15" auf 17" merkt man sicherlich. Das Zittern ist denke ich mit neuen Reifen und gut ausgewuchtet weg. Das Springen auch - achte auf den Luftdruck- aber dass er mehr springt als bei einem 15" Wurstreifen ist ja klar.