Hallo,
2 Dinge:
1.Sei froh dass das DSC regelt...denn dein "stehe ich schon auf der Bremse" ist bei ausbrechendem Heck das absolut Falscheste, was man machen kann. Ohne DSC hättest du das Auto nicht abgefangen, sondern "dank" des Bremsens richtig schön zum Schleudern und Kreiselfahren gebracht. Bei zu schnellem Heck: Kupplung treten, dann vom Gas und geschmeidig gegenlenken. Bremse ist erst dann "erlaubt", wenn das Auto wieder stabil liegt ;)
2. Nein, ich glaube nicht dass das so gedacht ist. Allerdings muss ich sagen, dass die RFT halt leider sehr miesen Grip haben. Ich bin gestern an ner Ampel bei leichtfeuchtem Boden/12° C losgefahren, 20% Fahrpedalwert.....und das DSC hat sich totgeregelt.
Zitat:
Hallo,
das Heck meines Wagens neigt dazu in Kurven, bei feuchter Fahrbahn auszubrechen. Wobei ich jetzt weder übermäßig schnell in die Kurve fahre, noch besonders viel Gas in der Kurve gebe. Es ist gestern auch meinem Beifahrer aufgefallen, er meinte das das DSC seines E46 325ers zwar auch hier und da mal regeln würde, aber so giftig käme sein Heck nicht.
Es ist so, das ich natürlich nicht durch die Kurve schleiche, aber eben auch nicht übermäßig schnell bin. Ich merke (auch für den Beifahrer wie obern beschrieben bemerkbar) das das Heck ausbricht und sehe dann auch die DSC-Lampe blinken, stehe dann aber auch schon auf der Bremse und fange den Wagen wieder ab (eventuel fängt auch das DSC den Wagen und ich glaube nur das ich es war).
Jedenfalls kommt mir das Verhalten komisch vor. Oder ist das Coupe mit absicht so ausgelegt?
Gruß
Adrian
(Zitat von: Adrian)
Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 05.09.2008 08:03:10