Tag zusammen, darf man ein H&R Cup-Kit (also Komplettfahrwerk) auch mit serienmäßigen Stoßdämpfern an der Hinterachse fahren, wenn die H&R-Dämpfer am Ende sind? Oder muss man dann die Cup-Kit-Dämpfer (die es bei H&R auch einzeln nachzukaufen gibt) benutzen? Im Gutachten steht halt nix davon, dass man serienmäßige Dämpfer verwenden darf. Weiß jemand was?
Natütlich kannst du die H&R-Federn auf normale Serienstoßdämpfer fahren, nur das es für die normalen Serienstoßdämpfer nicht das Beste ist, das brauch ich dir wohl nicht zu sagen. Du verkürzt damit im erheblichen Maße die Lebensdauer der Stoßdämpfer und ob das Fahrverhalten gut ist, das sei dahingestellt. Ich würde an deiner Stelle gekürzte Stoßdämpfer nehmen z.B.: die von Sachs oder Bilstein etc. Willst du ein gebrauchtest H&R Cup-Kit kaufen, oder weist du, dass die Dämpfer hinüber sind?
Hab schon eingebrauchtes H&R Cup-Kit hier liegen und die Dämpfer sind definitiv am Ende. Da die Einzeldämpfer aber teuer beim Nachkaufen sind, wollte ich halt wissen, ob ich hinten mit den serienmäßigen Dämpfern fahren darf. Und weil im Gutachten nichts davon drin steht.
Dass ich den Federnsatz einzeln mit Seriendämpfern fahren darf weiß ich, Aber wie sieht es beim Komplettfahrwerk aus?