Dann hatte der Kerl schon richtig schlechte LAune und hat mir da noch hingeschrieben, dass die linke Nummernschildbeleuchtung nicht funzt :(
Naja noch ein paar Kleinigkeiten wie Scheinwerfer links zu hoch eingestellt, Bremsleuchte links Leuchtwirkung zu gering, und Lenkgetriebe verölt. Hab das Lenkgetriebe nach einem Schaden der Dichtung austauschen müssen, war also noch bisschen Öl in der Umgebung, hoffe das geht mit einer Unterbodenwäsche wieder weg.
Wär super wenn jemand was zu dem Problem mit der Spurstange oder der Feststellbremse sagen könnte.
Wechseln lassen/wechseln - Erhebliches Spiel heißt kurz vor total kaputt. Folge Du kannst nicht mehr lenken, weil dir die Spurstangenköpfe auseinanderfallen. Also mit einstellen ist da nix aber das mußt du nach dem Wechsel der Teile sowieso machen bzw. muss eine Achsvermessung durchgeführt werden.
2.Feststellbremse
180 für rechts ist ordentlich, links mußt du schauen. Entweder einstellen, Beläge mal reinigen, weil die gerne mal verglassen. Im schlimsten Fall sind die Bremsbacken gebrochen wie bei mir, dann müssen neue rein.
Bei den anderen Sachen mußt du halt ne neue Lampe reinmachen.
PS.: Verölungen aller Art stehen meistens auf jedem TÜV- Gutachten, wenn das Auto über 10 Jahre alt ist, meistens stimmts auch.
Also Ebay-Preise wirst du in ner freien Werkstatt nicht bekommen. Was das direkt kostet kann ich dir nicht sagen, da ich bei mir alles selber mache. Die Achsvermessung lag bei mir so um die 30,- Euronen. Denk ma so wenn de nicht grad zu AT* oder P*tst*p gehst, wo man gleich noch nebenbei ne neue Vorderachse eingeredet bekommt, wirste wohl mit 100-150 Euro dabei sein.
Mit nem vernüftigen Spurstangenausdrücker (nicht von Egay) schafft man das locker selber. Achtung - bei kompletten Spurstangen hintere Sicherungsbleche erneuern!
Ist universell für verschiedene Typen, bekommst du von Kuko oder auch Hazet - kostet aber auch Geld. Entscheidend ist dabei die Maulöffnung vrn am Abzieher (Ich glauge 18 - 22mm, weiß es aber auch nicht mehr genau). Mußt halt abwägen was für dich am günstigsten ist. Ich wollte vorhin nicht sagen, dass Egay-Werkzeug nix taugt aber lange hat er bei mir nicht gehalten, dann war das Gewinde im Ar...
Erstmal steht da: -Spurstangengelenk (-kopf) vorne links Lagerung erhebl. Spiel -Spurstangengelenk (-kopf) vorne rechts innen Lagerung erhebl. Spiel
Somit musst du die kompletten Spurstangen austauschen. Kannst bei Ebay auch mal nach Spurstangen von Meyle suchen. Die sind gut und kosten beide zusammen ca. 50 EUR
jo wollt ich auch sagen bei mir wars innen kaputt... heisst ganze spurstange raus. kann ich eh nur empfehlen da du den kopf wahrschinlich eh nicht vom gewinde kriegst weil der total festgegammelt is hab auch die von meyle drin sind astrein! und bei so nem unterscheid der handbremse... bei mir waren die beläge gebrochen aber ich hab eh die ganze bremse gemacht (VA und HA mit scheiben) da war des halb so wild... kosten in der werkstatt... für die spurstangen mit AV 250 +- 30 handbremse 150 +-30 kommt immer drauf wie der zustand der muttern und schrauben und so is... wie lange die halt in der freien brauchen bei bmw hast festpreise
hallo habt ihr auch das problem die spurstange alle 2 jahr zu weckseln nach 2 jahre kann man die spur nicht mehr einstellen weil das giwinde rostet und die schraube sich nicht mehr drehenlässt
hallo habt ihr auch das problem die spurstange alle 2 jahr zu weckseln nach 2 jahre kann man die spur nicht mehr einstellen weil das giwinde rostet und die schraube sich nicht mehr drehenlässt
(Zitat von: cibi1301)
Dagegen hilft das Gewinde vor dem Einbau einfach mit Kupfer- oder Alupaste zu bestreichen. Stellst du alle 2 Jahre deine Spur ein oder warum stört dich das?