Zitat:
1. das mit dem performance kit ist schon lange bekannt, weiterer nachteil, staubdurchlässigkeit
2. chip ist auch gefährlich für den motor
3. schon klar, dass manche sachen ned unbedingt geeignet, aber frag mal deinen bmw meister, ob viel drehzhal und langhub zusammenpassen à la m3 ;)
Need more Speed??
LS-Tuning
ihhhh! Wichsa!! kch kch kch
bmw meister, ob viel drehzhal und langhub zusammenpassen à la m3 ;)
daraus resultiert die extrem hohe mittlere Kolbengeschindigkeit von Ca, 24m/s beim M3 E46
In der Formel 1 hat man ähnliche werte.Das ist das einzige was ich Persöhnlich
am M3 Motor (S54)kritisiere, deswegen ist dieses Triebwerk auch so empfindlich
und bedarf besonders gefühlvollen umgang,wenn er länger halten soll,wie es sonst bei keinem BMW zu finden ist.
PS. im Motorenbau gelten schon 21m/s als kritischer Grenzwert..... !!!!
Gruß Hubert
" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"