Ich habe bei meinem M3 MSD + ESD von Eisenmann drunter, jedoch habe ich jetzt ein extremes Dröhnen im Innraum bei 2000-3000 touren. Nun habe ich schon einige mal gelesen das einige Leute von Gewichten sprechen welche man am ESD anbringt, bringt das was? Und wie muss ich das machen? Oder ist meine einzige Lösung einen anderen ESD kaufen?
Hallo, also von Gewichten, habe ich noch nie etwas gehört.
Jedoch habe ich mir einen Bastuck für meinen e46 M3 bestellt, der auch ziehmlich dröhnen soll.
Dachte immer, das der Eisenmann nicht dröhnt, eher der Bastuck.
Ich hoffe es wird dann nicht zu brudal, denn wenn ich im Auto nicht mehr richtig reden kann, Musik hören, die Hutablage viebriert, und er sich anhört wie ein 3er Golf mit Remus, dann kommt sofort wieder der orginale drauf.
Kann es sein, das das enorme dröhnen bei dir auch noch durch den MSD verstärkt wird. Wie klingt denn der ESD ohne MSD?
Kann ich nicht sagen, da ich gleich bedides miteinander montiert habe, mir hat man dazumal gesagt das ich das typische "KREISCHEN" vom M3 nur mit dem MSD wegbringe. Daher habe ich mich dann dazu entschlossen beides zu kaufen.
prüfen ob alles dicht ist und prüfen ob irgendwo ein rohr oder schalldämpfer durch vibration irgendwo anstossen kann... davon können die schlimmsten nebengeräusche kommen ;)
dass der m3 wegen dem msd und esd nun zu sehr dröhnt ist beinahe ausgeschlossen, das problem liegt bestimmt wo anders, also check nochmal die verbindungen und abstände