Sorry die Dinger hiessen Adaptionswerte...das sind glaub ich die Werte die die Lambdasonde aufnimmt beim fahren... aber egal...Motorleuchte ist wieder an... nachdem sich die Leute von meinem BMW-Händler allesamt um mein Auto versammelt haben und geforscht haben wurde nun angeblich die ENDGÜLTIGE Lösung gefunden... Es ist die DISA...irgend ne Drosselklappe die da irgendwas drosselt/steuert ich glaub die Ansaugfunktion für das Beschleunigen bzw. die Motordrehzahl...auf jedenfall rasselt das Ding wie ne Klapperschlange wenn man den Motorhochdreht... Kostenpunkt Material 120€ + Einbau 80€... Wird am Montag gemacht...dann hoffe ich zum FÜNFTEN mal auf Sonnenschein... Sollte es dann immernoch brennen was laut Händler zu 99,9 Prozent nicht mehr sein soll...kann es meiner Meinung nach nur noch der LMM...die Lambdasonde...der KAT oder das Steuergerät sein...
Bearbeitet von - Raffatello189 am 06.09.2008 10:07:58
Bearbeitet von - Raffatello189 am 06.09.2008 10:08:58
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Ich habe exakt das gleiche Problem nur dass ich schon so einiges an Geld in den Sand gesetzt habe, folgendes wurde neu gemacht bei meinem e46 330i: Disa Einheit (da hat er Falschluft gezogen) Lambdasonden vor Kat Steuergerät neu kodiert (nicht neu programmiert) KGE mit allen Schläuchen Sensor Ansauglufttemperatur LMM neu
Bin um jeden Ratschlag dankbar.. Zündkerzen sind vllt ein halbes Jahr alt und die Spulen habe ich schon hin und her getaucht. Wenn ich die Fehler lösche dann kann ich ohne Probleme fahren. Nur im Leerlauf merkt man die Probleme. Und auch nur im Leerlauf hört man ein bollern im Auspuff. Zu dem Zeitpunkt steht dann die Lambdaregelgrenze im Fehlerspeicher…