Kein Zündfunken mehr (3er BMW - E30 Forum)
Während der Fahrt ging einfach mein wagen aus.die untersuchung ergab das kein zündfunke mehr da ist.auch nach ausstausch von kerzen kabel und zündspule kein zündfunke.was könnte es noch sein?Hat jemand eine Idee?
Paul Meyers
Hallo vingster77,
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Gruß
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Zitat:
Während der Fahrt ging einfach mein wagen aus.die untersuchung ergab das kein zündfunke mehr da ist.auch nach ausstausch von kerzen kabel und zündspule kein zündfunke.was könnte es noch sein?Hat jemand eine Idee?
(Zitat von: vingster77)
ist da ein besonderes ereignis gewesen während der fahrt? hast mal dein steuergerät abgenascht eh abgecheckt?
zündspule,zündgeber defekt...guck einfach ma...
WIE GESAGT ZÜNDSPULE ETC: SCHON GETAUSCHT!!
Nein kein besonderes ereigniss,einfach ausgegangen.Steuergerät auch schon getauscht.
Paul Meyers
batterie viell leer aufgrund defekter lima ??wobei er dann ja nicht hätte ausgehen dürfen wenn er läuft.
nein das ist es auch nicht
Paul Meyers
hmmm,der ot geber vieleicht!!!???
Paul Meyers
Tipp:
Tausch den OT-Geber, das wirds sein. Hatte ich bei meinen Dad seinem Opel auch, gesucht und getauscht, bis auf den...
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
Hatte an meinem das selbe Problem auch OT defekt.
Um ganz sicher zu gehen das es am OT.liegt. kannst du wie folgt
Hilfsleitung von Batterieplus an plus von zündspule,und ein Startversuch starten.Sollte er anspringen ist OT-Gebersignal Ok. wenn nicht wechseln.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
haben jetzt ot geber getauscht und das DME auch aber immernoch kein funke. was könnte es noch sein??
Mal eine Blöde frage. von welchen Kabel nimmst du den funken? direkt von dem was zum Verteiler geht oder eins von Zylinder? vielleicht hat dein Verteiler und oder Läufer die Nase voll...
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
möglivh ist:
-DME relais
-Leitungen zur Spule (15 von Zündung und 1 von STG(MASSE!!nicht auf WDST prüfen!) )
- Hallgeber (OT-...)(kannst am OSZI auslesen)
- Verteiler/ -Finger (kontakte prüfen ggf- mal fein anschleifen...)
-Zündkabel
-Kerzen
-Steckverbindungen (unter Ansaugbrücke)
kannst alles in 1-2std gemütlich prüfen...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
von der zündspule kommt kein funke spule aber ok auf der zuleitung zur spule ist saft. Ot geber ok DME ist auch ok. vieleicht massefehler???
naja wenn du sagst der res is ok ...
dann hast ja nur noch Pin 1 an der Spule als getaktetes Massesignal vom STG...
wie hast denn die Spule und den OTgeber geprüft?
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Ja ganz einfach die teile bei mir ausgebaut und in den anderen eingebaut.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 23 Monaten
Hallo
Habe das Selbe Problem nach einem m20b20 auf m20b25 umbau Hab alles 1 zu 1 übernommen.
Sprich Kabelbaum stg und kabelbaum vom 25er.
AN der Zündspule kommt strom aber kein Funke ....
Hof ihr habt einen Rat
BMW Bayrische Motoren Werke
NUR QUER BISTE WER
ist es ein vierzylinder,dann ist evtl das Zündschaltgerät defekt,gibt Impuls zum Verteiler,eine Art Steuergerät