3,91 ist in Ordnung als Übersetzung! Von BMW gibt es original nur 25% gesperrt. Oder Die Viscodiffs aus dem IX! die sperren auch bis zu 100%. Allerdinngs brauchen die wohl recht lange zum anspringen!
Von daher: 25% Sperre mit 3,91 Übersetzung ist die Klare empfehlung! Achso.... im großen Gehäuse natürlich!
3,91er Sperrdiff ist recht gut fürs driften, aber nur das Lamellensperrdiff, da die Sperrwirkung von vorne herein ansteht.
Das Viscosperrdiff. ist viel "weicher" und braucht was an Drehzahlunterschied der Räder um die Sperrwirkung zu erreichen.
Das 3,91er Diff gab es glaube ich nur im großen 188er Gehäuse.
Das 4,10er wurde sowohl als 188er und als 168er gebaut.
Das 4,27er gibt es nur im kleinen 168er Gehäuse.
Die verschiedenen Diffs sind aber alle untereinander tauschbar, da bei dem kleineren die Antriebsflansche etwas weiter herausstehen und so wieder alles passt.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
3,91 mit sperre würde ich dir auch nur raten - wie die kollegen hier auch - nur wenn du mehr leistung hast kannst du die übersetzung verändern - genauso gleichbleibend mit der sperre;)
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)