Hi. 1.Es gibt welche wo Du nur ca. 5min Einbauzeit hast und welche wo es ne Stunde dauert. Ich würd Dir die Stick it Begrenzer ans Herz legen, die kannste einfach drum klipsen. 2.ca. 10-20 Euro (hab die Preise net im Kopf) 3.Nö, einfach rein damit. Gruss Daniel
Also daß ist davon abhängig wie tief dein Auto ist. Wenn du die Dinger brauchst um ein Schleifen in den Radkästen bei voller Beladung zu vermeiden ist die Variante mit den Klipsen die Beste. Wenn dein auto noch 2-3cm Restfederweg (an der Kolbenstange) bis zu den Federwegsbegrenzern hat solltest du lieber geschlossene nehmen. Dafür mußt du die Dämpfer vorne und hinten ausbauen und die Federwegsbegrenzer auf die Kolbenstange stecken.
Wichtig!! => vorher messen wie lang du sie Brauchst und vor allem wie dick deine Kolbenstange ist.
Mfg Bo
******Bmw 3er - Gebaut um der Golfgeneration in den Arsch zu treten- ******
Bei minimalem Restfederweg kann man auch die Clips ("Stick it" z.b.) nehmen, dann sollte man aber welche mit Sicherung verbauen oder einfach Panzerband drum. Sonst kann es passieren dass bei einer Bodenwelle o.ä. die Clips rausspringen.
Also ich brauche die dinger weil ich in urlaub will mit auto und das ding mir aufsetzt wenn er voll beladen ist dann werde ich mal euren rat befolgen und mir so clip dinger holen ich dnake euch
Wie tief ist denn Dein Wagen..? Das Problem wird sein, dass je nach Tieferlegung / Restfederweg Dein Wagen auf den "Federwegbegrenzern aufsitzt" und somit sehr gefährlich im Fahrverhalten wird.
Wieviel Federweg hast Du im voll beladenen Zustand denn noch?
Also mein wagen ist 60/40 tiefer und ich habe keine achnung wieviel federweg ich noch habe weil ich bin nicht der tpy der aus spaß seine Karre vollläd :-)