Projekte NRW`s (Diskussionsgruppen)
Dying
26.02.2009 | 23:11:25
Hans,
wie wär es denn mit Autofolie für die Leisten/Konsole?
Ebenfalls wäre 3M Di-Noc Carbon schwarz ziemlich lecker... ich bringe dir mal ein Muster mit.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Hallo Dying,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Projekte NRW`s"!
Gruß
folieren wäre auch ne möglichkeit.
nur dann habe ich die A karte wenn es versaut wird.ist ja auch nicht gerade einfach es auzukleben.
carbon ist auch was nettes,bring mal mit das muster. :)
fahre gleich zum auspuffhändler.
lasse mir zwei neue rohre anschweissen.
sind bissel schöner und der bosi aufdruck is wech.
....na tollllll
komme gerade vom auspuffmann.
meine anlage ist von jetex/fortex.
die endrohre sind nachträglich angeschweisst worden.
totaler misst wurde da gemacht.
Bearbeitet von - hans 323ti am 27.02.2009 15:51:34
www.chamaeleon-und-co.de
Dying
27.02.2009 | 16:08:40
Das Folieren mit Autofolie für so kleine Flächen ist eigentlich kein Ding.
Autofolie kann bei fast gerader Fläche mit Spühlwasser aufgebracht werden, da hast du mehrere Korrekturgänge und brauchst nur ein gutes Rakel zur Verdrängung(Standard Blau z.B. für ca. 0,60 €). Bei Rundungen Fön zur Hand nehmen und entsprechend ziehen.
Also ungeübte Menschen haben sowas eigentlich schnell im Griff gehabt.
Di-Doc ist auch eine Folie mit 3D Carbonstruktur, sieht sehr sehr echt aus. Die ist sehr dick und klebt erst richtig nach mehreren Stunden, dass heißt Korrekturen sind öfters durchführbar. Ebenfalls ist bei Erwärmung das Verkleben auf Rundungen kein Problem.
Die Optik ist wie Carbon, jedoch ohne Klarlack.
Gemäß Aussage von 3M ist es jedoch lackierbar, aber da werde ich ebenfalls noch Versuche fahren, bevor ich es mir aufs Dach klatsche.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
habe gerade mal nach der folie geschaut.
für 60 cm X 150 cm zahlt man gerade mal 60 euronen.
finde den preis ok. und die sieht sehr gut aus.
hört sich so an,als hättest du sie schon mal verklebt?
www.chamaeleon-und-co.de
Dying
27.02.2009 | 17:51:18
Di-Noc selbst verklebt habe ich die noch nicht, habe bisher nur Muster in schwarz und schwarz/silber.
Auf Pauls Bauernhof hatte jemand die Folie auf dem Dach und im Innenraum, den habe ich interviewt und mit den Infos aus dem Netz verglichen.
Das Problem ist, dass ich im Innenraum bereits Echtcarbon verbaut habe. Die Di-Noc müsste dafür farblich mit brauner Lasurfarbe und ein paar Schichten Klarlack behandelt werden, damit die Optik der anderen Bauteile entspricht.
Naja... ich warte auf bessere Temperatur, um den Angleich zu versuchen.
Wenn die Beschichtung mit Klarlack funktioniert, ist auch die Verwendung im Außenbereich angedacht.
Autofolie habe ich mal verklebt, das war recht easy.
Bearbeitet von - Dying am 27.02.2009 17:52:44
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
soooo.... dann stell ich mich auch mal flott bei euch vor.
Bin der Fabian, 21 jahre alt, bin Azubi und komme aus Krefeld. Bin aktuell mit dieser Schlampe unterwegs
Und ab dem Wochenende auch wieder mit Sommerreifen, werde wohl zum nächsten Treffen in zwei Wochen mal vorbei schauen, ließt sich lustig hier bei euch :)
Tipp:
Dying
18.03.2009 | 12:37:04
Habe mal ein Fake erstellt, was sagt ihr zur TN5?
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Zitat:
Habe mal ein Fake erstellt, was sagt ihr zur TN5?
(Zitat von: Dying)
Kann was, passt zum Wagen. Welche Felgen- und Reifengrösse würdest du nehmen? So auf dem Fake wärs mir der Querschnitt noch etwas zu hoch. Aber ich bin da ja eh kein Massstab;o)
Hast du schon immer diese Blinker drin, oder sind die auch gefakt?
Bearbeitet von - Gecko_E36 am 18.03.2009 12:43:28
Offizieller Sponsor der Bußgeldstellen
Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Dying
18.03.2009 | 13:00:57
Die Felgen haben 8,5x18 ET35. Vorne kommen definitiv 225/40/18 und hinten wegen Traktion 255/35/18. Gibt leider keine 9,5x18 für hinten...
Der Maßstab ist auch von mir geschätzt... Wird wohl real etwas weniger Gummi sein.
Blinker sind etwas gefaked (verdunkelt). Werden real etwas dunkler gemacht, damit der Blaustich verschwindet. In der ABE steht "dunkel eingefärbte..." ;O)
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Dying
18.03.2009 | 13:27:27
Die Felgen haben 8,5x18 ET35. Vorne kommen definitiv 225/40/18 und hinten wegen Traktion 255/35/18. Gibt leider keine 9,5x18 für hinten...
Der Maßstab ist auch von mir geschätzt... Wird wohl real etwas weniger Gummi sein.
Blinker sind etwas gefaked (verdunkelt). Werden real etwas dunkler gemacht, damit der Blaustich verschwindet. In der ABE steht "dunkel eingefärbte..." ;O)
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Zitat:
Die Felgen haben 8,5x18 ET35. Vorne kommen definitiv 225/40/18 und hinten wegen Traktion 255/35/18. Gibt leider keine 9,5x18 für hinten...
Der Maßstab ist auch von mir geschätzt... Wird wohl real etwas weniger Gummi sein.
Blinker sind etwas gefaked (verdunkelt). Werden real etwas dunkler gemacht, damit der Blaustich verschwindet. In der ABE steht "dunkel eingefärbte..." ;O)
(Zitat von: Dying)
Ist wie immer Geschmackssache. Die Felgengrösse ist auf jeden Fall ok, haben meine ja auch. Die ET kann man ja gut anpassen. 40iger Schnitt finde ich persönlich noch etwas zu viel aber hier kommt eben wieder der Geschmack.
Die Blinker sind so nicht mein Fall, scheint aber wieder im Trend zu sein, ich bleib bei schwarz Klarglas. Das würde deinem, meiner Meinung nach, auch stehen.
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Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Dying
18.03.2009 | 14:53:37
Zitat:
Zitat:
Die Felgen haben 8,5x18 ET35. Vorne kommen definitiv 225/40/18 und hinten wegen Traktion 255/35/18. Gibt leider keine 9,5x18 für hinten...
Der Maßstab ist auch von mir geschätzt... Wird wohl real etwas weniger Gummi sein.
Blinker sind etwas gefaked (verdunkelt). Werden real etwas dunkler gemacht, damit der Blaustich verschwindet. In der ABE steht "dunkel eingefärbte..." ;O)
(Zitat von: Dying)
Ist wie immer Geschmackssache. Die Felgengrösse ist auf jeden Fall ok, haben meine ja auch. Die ET kann man ja gut anpassen. 40iger Schnitt finde ich persönlich noch etwas zu viel aber hier kommt eben wieder der Geschmack.
Die Blinker sind so nicht mein Fall, scheint aber wieder im Trend zu sein, ich bleib bei schwarz Klarglas. Das würde deinem, meiner Meinung nach, auch stehen.
(Zitat von: Gecko_E36)
40er Schnitt ist ein muss, sonst weniger VMax bzw. VMax bei mehr U/Min.
So wird die VMax bei ca. 6.700 U/Min erreicht. Mit 225/35/18 müsste der Wagen schon mit 6.900 Touren drehen, um 262 km/h zu fahren. Dann lieber mehr Gummi und auch mögliche Geschwindigkeitsvorteile, als schönere Optik.
Schwarz-Klarglas liegt im Keller... ehrlich gesagt finde ich 90er Jahre Blinker inzwischen besser, sofern die nicht gelb sind.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Wie gesagt, ist geben Geschmackssache.
Sei mal ehrlich, wie oft kommst du in den Genuss noch 260 zu fahren? Selbst wenn ich mit dem SL unterwegs bin komme ich nur selten über die 230 also wär mir das auch nicht so wichtig. Dafür hat man mit dem 35iger Schnitt aber auch einen besseren Anzug;o) Aber auch das liegt wieder im Auge des Betrachters.
Offizieller Sponsor der Bußgeldstellen
Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Dying
18.03.2009 | 15:57:30
Zitat:
Wie gesagt, ist geben Geschmackssache.
Sei mal ehrlich, wie oft kommst du in den Genuss noch 260 zu fahren? Selbst wenn ich mit dem SL unterwegs bin komme ich nur selten über die 230 also wär mir das auch nicht so wichtig. Dafür hat man mit dem 35iger Schnitt aber auch einen besseren Anzug;o) Aber auch das liegt wieder im Auge des Betrachters.
(Zitat von: Gecko_E36)
Von 8 Fahrten über die AB 3x in dem Bereich, einmal sogar 15 Min. am Stück fullspeed ;o)
Anzug ist ausreichend... das Fahrzeug ist mit 40kg mehr und 235/40/17 und 265/35/17 mit 5,9 Sek. 0-100 angegeben.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, ist geben Geschmackssache.
Sei mal ehrlich, wie oft kommst du in den Genuss noch 260 zu fahren? Selbst wenn ich mit dem SL unterwegs bin komme ich nur selten über die 230 also wär mir das auch nicht so wichtig. Dafür hat man mit dem 35iger Schnitt aber auch einen besseren Anzug;o) Aber auch das liegt wieder im Auge des Betrachters.
(Zitat von: Gecko_E36)
Von 8 Fahrten über die AB 3x in dem Bereich, einmal sogar 15 Min. am Stück fullspeed ;o)
Anzug ist ausreichend... das Fahrzeug ist mit 40kg mehr und 235/40/17 und 265/35/17 mit 5,9 Sek. 0-100 angegeben.
(Zitat von: Dying)
Ich meinte damit nur, dass es mir in den Regionen nicht mehr soooo auf die Performance ankommen würde. Da würde ich ehr auf die Optik gehen. Wie du schon sagst, Leistungs satt scheint ja da zu sein.
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Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Dying
18.03.2009 | 17:31:46
Da gab es noch Probleme mit der benötigten Traglast von 92, die man selten bei 225/35 ZR 18 Y bekommt und auf VA kann man nicht Ablasten...
Mit 225/35 würde der Wagen gengenüber der aktuellen Bereifung 5mm tiefer liegen, das ist wegen dem jetzt schon tief liegenden fetten Kats (ca. 65mm über Boden) schon zu vermeiden. Dann lieber 5mm höher ;o)
Gibt also mehr Argumente bei dem Wagen als die VMax...
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Zitat:
Da gab es noch Probleme mit der benötigten Traglast von 92, die man selten bei 225/35 ZR 18 Y bekommt und auf VA kann man nicht Ablasten...
Mit 225/35 würde der Wagen gengenüber der aktuellen Bereifung 5mm tiefer liegen, das ist wegen dem jetzt schon tief liegenden fetten Kats (ca. 65mm über Boden) schon zu vermeiden. Dann lieber 5mm höher ;o)
Gibt also mehr Argumente bei dem Wagen als die VMax...
(Zitat von: Dying)
Das ist dann auch langsam für mich ein Argument. Weil vorne dann höher legen um die megamässigen 5mm wieder auszugleichen sieht ja auch nicht aus;o) Ist ja auch nicht so, dass 40iger jetzt megascheisse aussehen. Freu mich trotz alle dem aufs Ergebnis.
Gruss
Chris
Offizieller Sponsor der Bußgeldstellen
Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
na dann geb ich auch meinen senf dazu ;-)
hm björn... die größen sind ja ganz nett, aber hinten auf einer 8,5er ein 255er? da würde ich nach möglichkeit ne breitere felge nehmen!
18er ansich sind für mich sowieso das maß der dinge für einen e36 und das design finde ICH jetzt nicht soooo zum niederknien, aber wenn sie DIR gefallen dann reicht das doch vollkommen aus ;-)
und immer eine freie Bahn
mfg Christoph
Dying
19.03.2009 | 08:54:41
Tja... leider gibt es die nur in 8,5x18. 9,5x18 für die HA wär mir auch lieber. Wenn ich mir allerdings angucke, wie 265/35/17 auf einer 9x17er Alpina-Felge aussieht, dann kann das nicht so schlimm werden.
Die Alternativen wären 235/40 rundum oder 245/35 auf HA. 225er auf HA bekommt man nicht eingetragen mit der Motorisierung.
Zum Niederknien ist ja auch immer so ne Sache. An Tiefbettfelgen habe ich mich langsam satt gesehen, diese Felge sieht man bisher nicht beim E36 und sie erinnert stark an die neue Fuchsfelge für Porsche (sehe ich ja täglich).
Es soll ja mehr Performance ausgestrahlt werden als "Bling bling", zumindest so mein Gedanke.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
ok, das ist ein argument für die reifengröße ;-)
wenn du die nicht mehr sehen kannst ist das doch ok, musst dich ja nicht rechtfertigen :-P
aber wenn du schon so fragst: wenn es nach performance aussehen soll, geht meiner meinung nach kaum ein weg an den leichtgewichten von oz vorbei!
und immer eine freie Bahn
mfg Christoph