hab gestern meinen LLK runtergenommen um ihn bissl mit diesel zu reinigen.beim abnehmen vom luftschlauf der vom turbo kommt,kam mir einiges an öl entgegen.ich konnte beide hände mit der menge einschmieren,soviel zu der menge.
für alle die sich da auskennen: ist das normal? ich weiss das da bissl öl sein darf aber gleich so viel das ich mir beide fäuste richtig gut einschmieren kann? kann es sein das der zyklonabscheider nicht richtig arbeitet? ich hab ihn schon mal gewechselt,vor 5 monaten.
muss ich angst haben? der wagen zieht relativ gut weg.er rennt auch seine 215.neulich ausprobiert!
....Hi,ich denke Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.Es ist normal das der Schlauch von innen ölig ist.Die Rückgeführten Öldämpfe vom Gehäuse werden nicht alle verbrannt.Ich habe das bei meinem umbauen müssen weil ich einen anderen Turbo fahre.Bei mir geht der Schlauch in einen Öl-Catch Tank.Da sammelt sich dann das restliche Öl.Da ist schon nach ein paar Monaten einiges drinn.Der Vorteil ist,Dein LMM wird durch den Öldampf nicht verschmutzt.Ich würde mir wie gesagt keine Gedanken machen,immer schön warm fahren,ab und zu mal ein Ölwechsel und gut ist.Dein Turbo dankt es Dir.... Gruss
Hi,hatte auch viel Öl im schlauch und ne ca.1cm Kruste inner Ansaugbrücke,habs gereinigt und nach ca 4000km war es wieder.Also hab ich auch den ölabscheider gewechselt bekamm natürlich nur das innenleben,nach weiterer suche hab ich festgestelt das die membran (die sitzt auch in dem teil neben dem Zyklo.. der deckel mit dem loch oben)durch den permanenten druck der feder oben blieb (verdreckt und verklebt)und nicht mehr durch den unterdruck schließt.Quasi die ganze brühe immer schön eingesaugt.