Die originalen BMW Schweller werden mit Clipsen die auf einer Schiene auf der Schwellerinnenseite verlaufen in die Karosserie geklipst. Frage mich was Du jetzt bei den Herko Schweller machen musst?
Die Herko Schweller werden genauso wie die orginalen Schweller befestigt. Falls du noch keine Schweller dran hattest musst du diese klippse in die gebohrten löchter stecken, wo dann die schweller eingeklippst werden.
Bei mir waren damals die Bohrschablonen dabei. würde das auf alle Fälle reklammieren. Auch die mitgelfieferten wagenheberabdeckungen waren misserable qualität und haben so gut wie gar nicht gepasst. Wenn ich nochmal kaufen müsste, dann nur noch orginal teile.
Kannst du wenn die dran sind vom anbau berichten? Weil ich hab die gleichen Schweller. Will die bald hinmachen, bin nur noch unschlüssig ob bohren oder doch lieber kleben
Also für die unteren Löcher brauch man die Schablone nicht, kann man ja ranhalten und anzeichnen.
Aber für die Löcher an der Seite schon. Kleiner Tipp, mach das zusammen mit einem Kumpel denn 4 Hände sind besser als 2. Die Bohrschablone richtig fest nach oben hin andrücken denn sonst kommst Du ca. 0,5-1cm zu tief. Hatte ich damals und mein erstes Loch hatte ich zu tief gebohrt. :/ Also richtig fest andrücken - zur Not doppelseitiges Klebeband auf der Innenseite und auch nach oben hin schauen das die auf der richtigen Linien sind.
Sag mal, haben diese Herko Schweller eigentlich eine Dichtung am oberen Rand? Wenn nicht solltest Du dort noch mit Sikaflex eine Spur ziehen zum abdichten.