hm also das tankventil kanns eigentlich nicht sein. in kaltem zustand ist definitiv nichts zu hören. das auto läuft unfassbar ruhig, man hört es kaum bis auf den bastuk ;) sobald er zum ersten strich kommt ist das rasseln/klappern/nageln am lautesten. wenn er ganz heiß ist, hört man es zwar auch deutlich, aber nicht mehr ganz so stark. und bei kälte also minusgraden ist es noch lauter. spannrolle und riemen hab ich vor 6 monaten gewechseln in der hoffnung das würde es sein... fehlanzeige. ohne riemen hab ich ihn auch kurz laufen lassen, auch fehlanzeige... und ich hab es nochmal überprüft. das geräusch ist 100%ig nicht drehzahlabhängig. wie siehts denn mit der wapu aus? mir fällt echt nix mehr ein was überhaupt defekt sein könnte. das hydro geräusch, wenn er am anfang kurz rasselt bis öl drin ist hab ich, ist ja klar, aber es geht nach 2 sek sofort weg und der motor macht kein geräusch mehr... weiß denn einer ob klappernde hydros drehzahlabhängig sind? steuerkette müsste ja drehzahlabhängig sein oder?