Zitat:
Hallo,
Es kann auch sehr gut sein dass es nur Kondensbildung ist..
Wennst du viel kurzstreckenverkehr faehrst kann dass entstehen...
Aber Zylinderkopfdichtung ist auch warscheinlich.
Sollst du wenn Öl gewechselt worden ist daan im Auge halten ob es wieder entsteht.
MFG(Zitat von: Princeofgermany)
Zitat:
Bei viel Kurzstrecke wäre es normal, daß sich etwas weißer Ölschlamm am Meßstab und am Öldeckel absetzt.
Da Du aber offenbar Langstrecke fährst, ist ein Kopfdichtungsschaden leider wahrscheinlich.
Das müßtest Du aber auch an einem erhöhten Kühlwasserverbrauch feststellen.
In der Werkstatt sollte auf jeden Fall mal eine Kompressionsdruckprüfung gemacht werden.(Zitat von: ronaldo66)
Zitat:
Also wie gesagt wurde gibt es klare Sympthome wenn die Kopfdichtung hinüber ist!
Kühlwasserverbrauch steigt, Öl im Kühlwasser, Kühlwasser im Öl, weißer Qualm, Mayo z.B. am öldeckel usw.!
Gruß(Zitat von: Lifes too short)
Zitat:
Eine neue Zylinderkopfdichtung kostet nicht viel und wenn Du es in einer freien Werkstatt machen läßt, bleiben die Reparaturkosten auch im Rahmen, das ist eigentlich keine große Sache.
Kommt natürlich auch ein bißchen drauf an, was Du für einen Motor hast und ob noch was anderes kaputtgegangen ist.
Deshalb: möglichst schnell prüfen lassen!(Zitat von: ronaldo66)
Zitat:
Bei viel Kurzstrecke wäre es normal, daß sich etwas weißer Ölschlamm am Meßstab und am Öldeckel absetzt.(Zitat von: ronaldo66)